Frage von Kakarlos, 53

Hatte (hat) von euch schon mal jemand Borreliose?

Hallo, ich hatte in meinem Leben schon einige hundert Zeckenbisse und mache mir nun so meine Gedanken darüber. Mich würden Erfahrungsberichte von Menschen interessieren, die schon mal an Borreliose erkrankt waren (oder immer noch sind) - und auch wie lange sie auf die richtige Diagnose warten mussten. Schöne Grüße. Kakarlos

Antwort
von LiselotteHerz, 31

Ich hatte vor vielen Jahren schon eine Lyme-Borreliose, habe es aber sofort gemerkt. Die Haut rötet sich dann innerhalb ganz kurzer Zeit rund um den Zeckenbiss. Ich bin damals sofort zum Arzt und habe auf der Stelle Antibiotikum bekommen. Da wartet man nicht auf irgendwelche Testergebnisse, ein guter Arzt sieht das.

Ich lasse regelmäßig meine FSME-Impfung auffrischen. lg Lilo

Kommentar von LeCux ,

genau so ist es - die im Netz schnell zugeschrieben Symptome sind so schön allgemein dass sie auf alles passen

Antwort
von Looney199, 16

Ich bin vor ca. 4 Jahren zum Arzt gegangen, mit einem haufen an symptomen. Bis dato hätte ich schwören können, nie eine Zecke gehabt zu haben. Die Symptome passten alle auf Borreliose. Titer war positiv antiobiatika bekommen, Symptome blieben, nach weitereren Ursachen gesucht und gefunden. 

Und keine der Ursachen hat Borreliose als auslöser. Veranlagung oder selber versaut.

Wer weiß wie lange ich schon mit einem positiven Titer rumlaufe.

Google kann man, aber erst so ab Seite 20 anfangen zu lesen und zwar seiten von richtigen Kliniken. Da findet man den aktuellen stand der Wissenschaft. Alles andere, was da nicht steht, muss nicht unbedingt falsch sein, aber ist mit Vorsicht zu lesen, weil hat noch nicht bewiesen und wenn es widerlegt ist, dann stehts auf den anderen seiten

Antwort
von nicinini, 24