Frage von dave1001, 94

Hatte gestern mit meiner Freundin einen kleinen Streit , brauche eure Hilfe?

Ich und meine Freundin haben gestern miteinander geschrieben , wie jeden Tag ;) Wir erzählen uns wirklich alles und sind auch immer sehr offen zueinander. Gestern hat sie mir aber erzählt das mein Kumpel sie aufgebaut hat mit mir. Ich habe sie natürlich gefragt was er gesagt hat und wie aufgebaut , aber stattdessen hat sie nur gesagt ist ja egal und nix. Das Problem ist aber sunst erzählt sie mir auch immer alles aber gestern war das voll komisch. Wie gesagt es kamen dann nurnoch blöde Sprachnachrichten oder Antworten. Ich habe ihr dann geschrieben das ich ihr auch immer alles erzähle und sie hat dann geantwortet das ihr das am Arsch vorbeigeht , von mir aus muss ich ihr auch nichts mehr erzählen. Und dann hat sie noch gesagt wenn mir das nicht passt dann muss ich halt Schluss machen. Ich war dann natürlich nurnoch sauer , wir haben uns dann später wieder vertragen und ich weiß auch das sie mich über alles liebt. Wie findet ihr das? Würde mal eure Meinung interessieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 34

"[...]das ihr das am Arsch vorbeigeht[...]"
"[...]ich weiß auch das sie mich über alles liebt."

Da passt ja wohl etwas nicht. Das Phänomen durfte ich aber auch schon beobachten. Frauen wollen gerne alles über den Partner wissen, am besten gar keine Geheimnisse, aber selbst tun sie dann manchmal blöd und verheimlichen etwas (z.T. auch grundlos).
Aber die Antwort von deiner Freundin lässt schon tief blicken.
Ich hätte ihr dann, wunschgemäß, tatsächlich den Laufpass gegeben.
Das ist nämlich auch so eine Art und Weise gleich in das Extreme zu gehen und mit Schluss machen zu drohen.

Antwort
von Werkannderkann9, 44

Klärt das doch persönlich mal- entweder indem ihr euch trifft oder telefoniert!!  Über diese Schreiberei treten Soviele Missverständnisse auf, die im Endeffekt dann doch nicht so gemeint waren. 

Viel Glück 

Antwort
von Mira1204, 33

Trefft euch und redet miteinander und schaut dann wie es weitergehen kann. Dass sie so rumdruckst, finde ich nun komisch, aber genauso komisch ist es auch, dass du so nachbohrst und nicht einfach das Thema gut sein lässt. Ihr habt beide einen Fehler gemacht, also schaut, dass ihr ihn wieder bereinigt

Antwort
von konstanze85, 18

Wow, also die Art wie sie mit Dir redet und umgeht, ist schon starker Tobak.

An Deiner Stelle hätte ich auf "Dann musst Du halt schluss machen" nur noch "ok" geantwortet.

Entweder wollte sie Dich auf kindische Art und Weise eifersüchtig machen oder sie hat was zu verbergen. So oder so musst du so nicht mit Dir umgehen lassen und für mich wäre die Sache auch noch nicht erledigt.

Ich würde mich jetzt gar nicht mehr melden. Und wenn sie nachfragt, weise sie darauf hin, dass sie doch selbst gesagt hat, das Du doch schluss machen kannst, wenn Du ein Problem mit ihr hast.

Schätze,s ie spielt Spielchen, denn wenn man etwas nicht erzählen will, dann deutet man es nicht erst an, sondern behält es ganz für sich.

Antwort
von Bloederdoedel, 29

Solche Streitereien gar nicht über whatsapp machen...telefoniert bei sowas oder trefft euch persönlich und versucht das ruhig zu klären...
Wenn ihr euch gegenseitig zuhört und nach einer Lösung sucht dann wird das schon ! :)

Antwort
von therealvcrest, 33

Ich bin leider genauso, wenn ich sauer auf meinen freund bin dann sag ich dinge die uch ned so meine, tut mir danach auch immer voll leid. Ich hab ihm auch schon oft gesagt er soll einfach schluss machen wenn ich ihm ned passe

Antwort
von teenspirit99, 19

Wie wäre es wenn du ihr vllt etwas Freiraum lässt? Man muss sich nicht unbedingt alles erzählen

Antwort
von Aslanxx, 35

Das bedeutet das sie was zu verheimlichen hat. Weil wenn sie dir davor alles gesagt hat, ist es ja komisch wenn sie es aufeinmal nicht tut? Am besten läuft es wenn beide keine festen Freundschaften mit dem anderen Geschlecht haben, ganz ehrlich. Manche haben sich da nämlich einfach nicht im Griff. Gilt natürlich nicht für jeden. 😞