Frage von rue77, 1

Hatte gestern im Fussball-Training einbisschen Rückenschmerzen (rechte seite) kann es wegen der Kälte liegen oder weil ich schon lange nicht mehr trainiert hab?

Kann es wegen der Kälte liegen? Hatte nur einen Pullover an (nichts druntert) aber mir war es nicht kalt im training.
Oder kann es sein daß ich schon lange nicht mehr trainiert habe?

Antwort
von ThePoetsWife,

Hallo rue77,

vermutlich wird beides zutreffen. Kalte Luft mögen Muskeln gar nicht, sie können sich dadurch verspannen und verhärten.

Auch die Überbeanspruchung durch längere Trainingspause kann zu den Rückenschmerzen führen.

Am besten wäre ein wärmendes Bad mit einem muskelentspannendem Zusatz und Dehnübungen für den Rücken.

Gute Besserung und liebe Grüße

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren,

Hallo! Kälte und / oder etwas verdreht und schon passiert so etwas. Ein langes Bad und den Rücken mit einer Warmsalbe einreiben - oder ein ABC - Pflaster drauf.

Wird es nicht besser natürlich zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community