Frage von salicylspiritus, 13

Hatte frühre wegen Asthma/Raucherhusten einen Aerocortin-Inhalator, der gut gewirkt hat. Jetzt stellt der Arzt gerade auf Flutiform um Was ist der Unterschied?

Antwort
von Muggelchen71, 7

Hallo, diese Frage kann Dir wohl nur der behandelnde Arzt beantworten.

Das Flutidforum ist auch ein Spray mit Cortison und ein langwirksames Mittel um die Atemwege offen zu halten (vereinfacht ausgedrückt).

Das vorherige Medikament scheint ja eins mit gleichem Wirkmechamismus zu sein. Evtl ist die Medikamentenmenge höher als beim alten Spray.

Vielleicht ein neuer Vertreter der Deinen Arzt überzeugen konnte mal was "neues" zu verschreiben?

Vielleicht preisgünstiger?

Vielleicht besser verträglich?

Hab kein Plan, daher Deinen Arzt fragen. Gründe hat es bestimmt. Ich frage sowas vor Ort direkt nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten