gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hatte Eure Katze nach der Kastration Schmerzen?

gefragt von beastly78 am 30.06.2009 um 16:43 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.855

Hexe2354
beantwortet von Hexe2354 am 30. Juni 2009 19:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sicher hatte sie Schmerzen. das ist ja immerhin ein chirurgischer Eingriff. Nur sind Katzen viel leidensfähiger als wir.

anonym
beantwortet von Norlicht am 30. Juni 2009 16:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe keine Katze. Aber unsere Hündin war direkt am OP-Tag völlig kaputt und am zweiten Tag auch noch relativ matt. Danach war sie aber schon ziemlich schnell wieder fit, sodass wir sie sogar ständig bremsen mussten, damit sie nicht zu viel tobt...

Kommentar von beastly78 am 30. Juni 2009 16:48

Ich hab mich schon gewundert, denn unsere Katze war nach 2 Tagen wieder fit als ob nix sei, deshalb auch meine Frage. Mir kommt es so vor, als ob die keine Schmerzen haben

Kommentar von Norlicht am 30. Juni 2009 16:50

Tiere stecken so etwas viel besser weg als Menschen. Dazu kommt noch, dass sie nicht wissen, was mit ihnen gemacht wurde. Beim Menschen spielt die Psyche eine große Rolle. Allein bei dem Gedanken daran, operiert worden zu sein und eine große Wunde am und im Bauch zu haben, hat man schon Schmerzen. ;-) Das Problem haben die Tiere nicht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.