Frage von BackFisch2110, 8

Hatte einen schweren Motorradunfall. Der Unfallgegner hat mir die Vorfahrt genommen. Linker Oberschenkel gebrochen, Kniescheibe gebrochen, rechter Arm gebroche?

Hatte einen schweren Motorradunfall. Der Unfallgegner hat mir die Vorfahrt genommen. Linker Oberschenkel gebrochen, Kniescheibe gebrochen, rechter Unterarm gebrochen, 3 Fiinger gebrochen. 3 Wochen Krankenhaus 4 OPs und humple immernoch oder habe schmerzen. Nun zu meiner Frage. Mit wie viel Schmerzensgeld kann ich rechnen?

Antwort
von Flintsch, 7

Das kann dir nur ein Anwalt sagen. Mit einigen tausend Euro kannst du aber rechnen.Du kannst ja nicht nur Schmerzensgeld verlangen, sondern auch den Ausgleich zum Lohnausfall, Entschädigung für evt. entgangenen Urlaub usw.

Antwort
von Bizbo, 8

Erstmal schön das du noch lebst, ich habe einen Kollegen dem ist ein ähnlicher Unfall passiert. Er sagte zwar nicht wieviel er bekam aber er bekam so ca 5 Jahre lang eine bestimmte Summe monatlich und nochmal eine schöne Summe (Großes Auto schätzwert 15000) zum Abschluss.

Am besten such dir einen richtig guten Anwalt.

Ich hoffe du hast keine Folgeschäden, und gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten