hatte eine leisten op,wie lange muss ich krankgeschrieben werden bis ich wieder arbeiten kann, bin Kommissionierer bei lidl?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leistenbruch Operation danach - Nachsorge, Krankschreibung etc. nach der OP 

Einschränkungen nach der Leistenbruch Operation:

Trotzdemmuss jedoch eine körperliche Schonung von mindestens 14 Tageneingehalten werden. Insbesondere das Heben und Tragen von schwerenLasten (> 5 kg) ist zu vermeiden. Nach 14 Tagen ist dann bei denminimal-invasiven Verfahren mit Netzimplantation eine Vollbelastungwieder erlaubt.

Bei den offenen Verfahren ohne Netz hingegen ist die Schonung für mindestens 6-12 Wochen einzuhalten.

Schwimmen, Baden und Saunieren sollten über 14 Tage unterlassenwerden, um die Wundheilung nicht zu gefährden. Duschen wird je nachKlinik meist ab dem 2. postoperativen Tag (2. Tag nach der OP) erlaubt.

Bei den offenen OP-Verfahren sind allein durch den längeren  Hautschnitt die körperliche Einschränkung und die Beschwerden oft länger andauernd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung