Frage von Sommer17, 56

Hatte eine Fehgeburt liegt es an der Schilddrüse?

Hatte vor einem Jahr eine Fehlgeburt in der 12 Woche!! Ich habe mich immer gefragt warum was habe ich falsch gemacht der Arzt meine das mit meinem Körper alles ok ist nun war ich wegen einer Anderen Geschichte im Krankenhaus und die haben mir gesagt das ich eine schilddrüsenüberfunktion habe kann das der Grund sein ?warum wir unser Baby verloren haben ? Dazu muss ich noch sagen ich hatte in der Schwangerschaft alles Kontrollieren lassen? Ich hoffe hier ist jemand der mir meine Frage Beantworten kann Was kann ich für die Zukunft anders machen ?

Antwort
von Catlyn, 11

Hallo,

eine Fehlfunktion der Schilddrüse kann Grund für die Fehlgeburt gewesen sein. Das kommt häufiger vor. Bevor Du wieder schwanger wirst solltest Du unbedingt einen Endokrinologen aufsuchen und einen kompletten Schilddrüsen-Check vornehmen lassen.

Es ist sehr wichtig, dass Deine Schilddrüse richtig eingestellt ist, um eine weitere Fehlgeburt zu vermeiden. Ich rate Dir auch, mehrere Meinungen von Endokrinologen einzuholen, denn einen guten zu finden, ist gar nicht so einfach. Hat die Kontrolle während der Schwangerschaft nur die Frauenärztin gemacht? Leider kennen sich Frauenärzte nicht gut in Schilddrüsenangelegenheiten aus, so dass die Fehlfunktion evtl. nicht entdeckt wurde.

Du kannst also nur das eine tun: Zum Endokrinologen und die Schilddrüse richtig einstellen lassen.

LG

Catlyn

Antwort
von FrAnziN, 40

Hay, also ich weiß nicht ob dir das weiterhelfen kann. .. Also meine Mutter hat gar keine Schilddrüse mehr und kann dadurch keine Kinder bekommen. Ich wurde sozusagen durch eine Künstliche Befruchtung geboren. Ich weiß nicht ob sowas mit der Schilddrüse zu tun haben kann ... ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass der Kinderwunsch in Erfüllung gehen wird :)

Kommentar von Sommer17 ,

HalloFrAnziN

Danke für deine Nachricht 

Kommentar von FrAnziN ,

nichts zu danken :) ich helfe gerne und eine aufmunternde geste ist auch irgendwie eine hilfe xD

Antwort
von Pfaffenhofener, 15

Bis zur zehnten oder zwölften Woche liegt die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt bei 30%. Es liegt also nicht an dir... Trotzdem Schilddrüse richtig einstellen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten