Frage von KaktuX, 54

Hatte eben Durchfall - muss gleich weg?

Hatte vorhin Durchfall, weil ich was gegessen habe, was ich nicht vertrage. Mein Darm ist jetzt leer und mir gehts wieder gut.

Jetzt muss ich gleich für 5 Stunden weg und wollte fragen ob ihr Tipps habt, falls mir noch mal schlecht werden sollte.

Getrunken habe ich genug,

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von vanillakusss, 19

Ich würde heute zu Hause bleiben, wirklich. Man sollte den Durchfall nicht unterdrücken, es gibt einen Grund warum alles raus muss......

Der Darm möchte den Inhalt so schnell wie möglich loswerden damit die schädlichen Dinge darin nicht weiter im Körper bleiben.

Antwort
von schhneesturm82, 27

Am Besten sind da immer Kohletabletten, gibt's in jeder Apotheke. Die solltest du einfach auch jetzt noch prophylaktisch nehmen, um deinen Darm zu reinigen und eventuelle Giftstoffe des verdorbenen Essens zu absorbieren.

Falls das noch mal vorkommt, oder der Durchfall wiederkommt, einfach ein paar der Tabletten mit etwas Wasser trinken. Meist geht es einem sehr schnell wieder besser oder es kommen gar nicht erst Symptome.

Kommentar von BetterBeGood ,

Da steht nix von verdorbenem Essen

Kommentar von schhneesturm82 ,

wieso sollte man sonst Durchfall bekommen, wenn man "etwas nicht verträgt"?

Kommentar von BetterBeGood ,

Sagt doch schon der Ausdruck? Weil man es nicht verträgt? Ich weiß nicht wie man das jetzt noch weiter runterbrechen soll ^^. Es verträgt nicht jeder Mensch das gleiche wie jeder andere Mensch.

Antwort
von 420ShiGirl, 30

Gerade bei durchfall sollte man nicht viel trinken

Kommentar von KaktuX ,

Hab genug getrunken, nicht viel

Antwort
von Virginia47, 4

Wenn alles raus ist, ist es doch gut. Da kann doch nichts mehr nachkommen. War jedenfalls bei mir immer so. 

Antwort
von BetterBeGood, 24

Mein Tipp: Zieh dir deine besten Laufschuhe an.

Kommentar von KaktuX ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten