Frage von IndianerJones1, 28

Hatte diese Frau interesse?

Ich war gestrn in der Disco. In dr nähe hat eine Frau mit ihrer Freundin getanzt. Sie haben mich angeguckt und die Bierflasche gegrn meine grstoßen. Anschließend haben wir was geredet. Hatte diese Frau interesse??

Antwort
von Lea1984, 3

Interesse- woran? An einer festen Beziehung (Anspielung auf Deine Singlefrage), an Sex, Interesse an Freundschaft oder hat sie Dich nur verwechselt und es nicht zugegeben- wer weiß. Das hättest Du die Frau fragen müssen, wenn ihr Verhalten vor Ort nicht absolut und unmissverständlich klar war.

Ich sage hier eher nein, denn wenn man in einer Disco, in einem Pub usw. etwas trinkt und sich in der Nähe befindliche Personen ebenfalls ein Getränk in der Hand halten, stößt man in der Regel an- aus Höflichkeit. Nicht selten beginnt man mit Smalltalk. Das ist normales Verhalten.

Zumindest echtes, ernsthaftes Interesse zeigt man anders! Vor allem ist man bei fremden Menschen direkt und unmissverständlich- vor allem, wenn man keine 12 oder 15 mehr ist. Denn ein erwachsener, reifer Mensch, der Dich interessant findet weiß, dass Du nach dem Gespräch vielleicht sonst für immer weg bist... daher hätte die Frau, hätte sie ernsthaftes Interesse gehabt, Dich kennenzulernen, nach Deiner Handynummer gefragt oder weiter mit Dir getrunken und geredet. Sie hätte auch dabei geflirtet.

Vielleicht hatte sie Interesse, Dich erstmal näher kennenzulernen, weil Du interessant gewirkt hast oder sie hatte "nur" an einem One-Night-Stand Interesse. Das hättest Du diese Frau fragen sollen und zukünftig solltest Du in solchen Situationen die betreffenden Personen selbst fragen- hier kann Dir keiner helfen! Da es aber nur beim Anstoßen und einem kurzem Gespräch blieb, wird sie dieses Interesse, sofern es vorhanden war, wohl verloren haben.

Ich kenne das Verhalten- Anstoßen und etwas Smalltalk auch von Freunden und Bekannten, die andere Leute in der Disco oder im Pub mit ihren Bekannten usw. verwechseln und sich so ohne die Verwechslung zugeben zu müssen aus der Situation stehlen. Kurzes anstoßen, kurzes Gespräch und schnell weg.

Ich selbst habe durch solches Anstoßen mit fremden Menschen gute Freunde und bekannte durch die entstandenen Gespräche gefunden- daher ist es wohl für viele ein Einstieg in ein Gespräch, wenn man generell Kontakte bzw. Gesprächspartner usw. sucht- unabhängig, ob man auf Partnersuche ist oder Freunde sucht, weil man neu in der Stadt ist oder so.

Erfahrungen meiner Dicozeit helfen Dir nicht weiter, da ich als Mitarbeiterin (Eventfotografin) bekannt war wie ein "bunter Hund" und immer welche zum Anstoßen hatte. Mag sein, dass da auch ein paar Jungs Interesse hatten- da sie es aber nicht eindeutig geäußert haben, wertete ich es als normales Gästeverhalten. Aber- wer ernsthaft mehr will, egal in welche Richtung, der macht auch mehr.

Antwort
von fiwaldi, 11

Auf jeden Fall, aber nur zum Anstoßen. Echtes Interesse zeigt man anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten