Frage von mrinternator, 77

Hatte die (Reichs-)Kristallnacht oder Reichspogromnacht irgendwelche Auswirkungen auf folgende wichtige Ereignisse während der NS-ZEIT gehabt?

Hatte die (Reichs-)Kristallnacht oder Reichspogromnacht irgendwelche Auswirkungen auf folgende Ereignisse während der NS-ZEIT gehabt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 50

Obwohl die Zerstörung politisch gesteuert und gefördert wurde, wurden die Ereignisse in der Propaganda als "Volkswille" dargestellt und dazu herangezogen, die weiteren Verbrechen zu legitimieren.

Kommentar von mrinternator ,

Vielen Dank für die Info, aber könntest du mir ein Beispiel für die weiteren Verbrechen nennen?

Kommentar von Schuhu ,

Entfernung der Juden aus dem Öffentlichen Dienst, Berufsverbote für Juden, Verbot öffentliche Verkehrsmittel zu Nutzen, Enteignung der Juden, Verschleppung und Internierung der Juden, Ermordung der Juden - und wenn du noch mehr Beispiele brauchst, beschäftige dich mit der Vergangenheit dieses Landes.

Antwort
von Peterwefer, 55

Es war v. a. die Ouvertüre für all die Verbrechen, die dann folgen sollten.

Kommentar von mrinternator ,

Könntest du mir ein paar dieser Verbrechen nennen? :)

Kommentar von Peterwefer ,

Nun, die Deportationen in die KZ's, die Errichtung ausdrücklicher Vernichtungslager und die fabrikmäßige Ermordung von Menschen darin einzig und allein, weil es Juden, Zigeuner o. a. waren.

Kommentar von mrinternator ,

Vielen Herzlichen dank für deine schnellen Antworten, du hast mir sehr bei der geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten