Hatte die hitlerjugend einen Standpunkt in Leverkusen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du etwas Zeit hast frage ich meinen Vater der ist in Leverkusen geboren, 1939 Baujahr 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolkesieben777
16.11.2016, 15:11

Natürlich habe ich Zeit! Danke :) 

0
Kommentar von Saturnknight
16.11.2016, 17:35

Ist dann aber die Frage, wieviel er noch mitbekommen hat, immerhin war er ja 1945 erst 6 Jahre alt.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
16.11.2016, 17:40

1 Minute gegooglet und den ersten Artikel hier

das ist normal, wenn hier jemand schreibt, daß eine eigene Internet Suche nichts gebracht hat.

Der gleiche Fragesteller schreibt eine ähnliche Frage zu Kämpfen in Leverkusen. Die Frage konnte man ebenso mit Google beantworten.

0

Zeitzeugen dürften heute mindestens 80 Jahre alt sein. Wenn Du da noch welche findest.... Viellecht in örtlichen Altenheimen.

Was an Akten des NSDAP und ihrer Gliederungen erhalten ist, liegt im Bundesarchiv. Ob man dort als Privatperson ohne weiteres Auskunft bekommt, weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung