Frage von msperl, 43

hatte die etwa was für mich übrig?

Hallo War gestern beim Frisör.. als ich zu meinem Platz ging kam mir eine friösrin entgegen die mich an lächelte und grüsste.. als ich dann vom nebenraum wieder kam und im Abstand von 3 Meter schräg an ihr von hinten vorbeiging drehte sie ihren Kopf und schaute mich kurzzeitig an.. wärend mein Frisör mich stylte haben wir kurz Blickkontakt.. sie kam zu meinem Friseur .. und redete mit ihm .. ich ging auch mit ein in da Gespräch aber sie zeigte keine Reaktion auf meine Aussage.. als ich dann aber ging stand sie ca. 1 m neben der Kasse und drehte sich um zu mir und verabschiedete mich.. und das nicht gerade leise..

Kann es sein das die Frau Interesse hätte an mir oder ist es eher die Job bedingte Höflichkeit... wobei das schon irgendwie für mich auffällig war :)

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Das kann man nicht sagen. Wenn man sie gesehen hätte könnte man vielleicht eher was sagen Wahrscheinlich war sie höflich. Wenn ich bei jedem der mich anschaut und anlächelt vermuten würde der will was dann hätte ich viel zu tun

Antwort
von freezyderfrosch, 7

Und dann als ich aus der Tür rausging, und 10, 20 m (Milimeter nicht bekannt) seitlich diagonal schräg noch mal zu ihr hinblickte, lächelte sie ein wenig um 90 Grad. Bla bla...

Die Frage ist doch eine ganz andere...

Wolltest du diese Frau ansprechen? Wenn Nein, wieso interessierst du dich dafür, ob sie Interesse hatte? Wenn Ja, wieso hast du es nicht getan?

Im Friseursalon kann ich natürlich verstehen, wenn man a) eine berufsbedingte Höflichkeit vermutet und b) in einem Geschäft, wo noch andere Kollegen sind und mitsehen können, das Flirten erstmal sein lässt. Allerdings hättest du ja mit ihr dennoch in Kontakt treten können - wenn auch nur als Kunde, der mal eben einen Smalltalk einschlägt. Das sind Frisöre ja auch nun mal gewöhnt und ein kleiner sozialer Kontakt im Salon hätte nichts böses angerichtet. "Ich bin schüchtern" ändert übrigens nichts an der Sache. 

Sieht du sie auch manchmal so? Dann weißt du was zu tun ist.

Antwort
von TheAllisons, 27

Das würde ich aber nicht überbewerten, die war wahrscheinlich nur freundlich.

Antwort
von jokicki, 28

Job bedingte Höflichkeit

Antwort
von msperl, 14

Das komische ist bloß... ich weiß die Frau schon länger.  Aber so war sie noch nicht...

Antwort
von Ecchigo, 16

Oder die war auf bestimmten Sachen.

Oder sie ist sehr aufdringlich.

Oder sie mag personen wie dich?

Ka was das sein kann.

Antwort
von UtotheT, 15

Höflichkeit

Antwort
von Einselfzehn, 8

Höflichkeit :D