Frage von Darling86, 96

Hatte das schonmal jemand von euch?

Meine Frage ist ernst gemeint und ich hätte gerne eine ernste Antwort ohne sich lustig zu machen. als ich letztes mal beim Arzt war hat er meine Hand gestreichelt weil er meinte sie sei kalt. Er legte später auch seine Hand auf meine Schulter. Er hat mir vorher schon immer Komplimente über mein aussehen gemacht usw. Ist das normal oder bilde ich mir das ein?

Antwort
von Repwf, 63

Gibt Ärzte die sind so, gibt sicherlich auch welche wo es eine anmache ist - wie dein Arzt ist kann hier keiner wissen!

ABER da es DIR unangenehm zu sein scheint - Wechsel den Arzt! 

Kommentar von Darling86 ,

Also unangenehm würde ich jetzt nicht sagen nur kenne ich so etwas nicht deswegen wollte ich auch fragen

Antwort
von Kronz, 53

Uff. Ich kann dir kurz erzählen, was ich mit 'so' einem Arzt erlebt hab, als ich noch 15 war (bin inzwischen 29).

Erster Besuch bei dem Arzt; ich hatte Husten und er musste mich abhören. Ich sollte mein Top ausziehen. Dann sollte ich den BH aufmachen, als er den Rücken abhörte. Danach sollte ich den BH ausziehen, damit er meine Brust abhören konnte. Perverser Sch***kerl.

Pass auf, dass es dir nicht irgendwann auch mal so ergeht - ich empfehle dir wärmstens, den Arzt zu wechseln, und das sofort. Dieses Gefummel musst du nicht tolerieren.

Kommentar von NMirR ,

naja der BH kann schon über den vier Punkten zum Herzabhören liegen

Kommentar von Kronz ,

In meinem ganzen Leben musste ich niemals -außer besagtem Mal- den BH zum Abhören ausziehen...

Kommentar von NMirR ,

ja ist eher beim Kardiologen wichtig

Kommentar von Kronz ,

Es war nur ein banaler Hausarzt/Allgemeinmediziner

Antwort
von JZellmer, 59

ich weiß nicht in welche beziehung du zu deinem Arzt stehst.

Bei uns ist das so das wir in einer kleineren Stadt wohnen und man sich schon seit man klein ist kennt (alsonicht persönlich, aber so als PAtient und Artzt)

Antwort
von korbandallas, 48

Falls du dich jetzt besser fühlst, hat die Behandlung ja angeschlagen ^^

Antwort
von KathrinchenM, 43

Hallo! Er sollte professionellen Abstand halten...nicht deine Hand! Wechsel den Arzt! LG

Kommentar von KathrinchenM ,

Und nein,keiner meiner Ärzte macht das.

Ein "Sie sehen gut aus." ist das absolute Maximum.

Kommentar von Darling86 ,

er macht mir immer Komplimente. also aufdringlich oder andere Sachen hat er nie gemacht. er hat auch keine Anspielungen oder so gemacht

Antwort
von Blitz68, 53

wechsel den Arzt !

Antwort
von DataWraith, 52

Das ist ein Grabscher. Von dem würde ich mich nicht mehr anfassen lassen.

Kommentar von Repwf ,

Also mein Hausarzt ist Anfang 60 und eürde das auch bringen! Und das noch mit einem...

"Ach Gottchen, Mädel wat hast du denn für kalte Hände?"

...und der würde das absolut "väterlich" meinen! 

Und die Schulter ist nu auch keine hoch erogene Zone...

Kommentar von DataWraith ,

Mag sein, aber es kommt auf die Art und Weise drauf an, und welches Verhältnis man zu dem Arzt hat. Wenn das Dein Onkel ist, ist wohl nichts zu bedenken.

Kommentar von Darling86 ,

deswegen meinte ich ja auch Es gibt ja durchaus Menschen die so sind und überhaupt keine bösen Absichten haben darum fragte ich ob das jemand von euch kennt:)

Kommentar von Repwf ,

Ich denke das musst du einfach für DICH ausmachen ob du dich dort wohlfuhlst oder ob dir das "zuviel" ist!

Ich würde jedenfalls NICHT direkt böses dahinter unterstellen.

Kommentar von Darling86 ,

Nein wollte ja auch nicht sagen das er was böses dahinter beabsichtigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten