Frage von dilaaann91, 61

Hatte das auch schon jemand von euch?

Also ich bin noch jung und hatte nie Probleme mit dem Herz aber seit paar Tagen hab ich folgendes : Wenn ich abends im Bett lieg schlägt mein Herz 1-2 mal total komisch so mit richtig viel kraft und dann schlägt es normal weiter. Hat oder kennt das jemand von euch ? Und ja ich weiß zum Arzt gehen aber möchte trotzdem jetzt schon gerne wissen was es sein könnte also ob es was schlimmes ist

Antwort
von MaxDoc, 33

Es könnte sein, dass dein Ohr besonders gut durchblutet wird und den Puls hörst.
Falls dein Herz arrythmisch, also unregelmäßig schlägt, ist ein Arztbesuch obligatorisch.

Kommentar von dilaaann91 ,

Ich höre nicht den Puls, sondern man spürt auch auf meiner Brust wie das Herz erst normal schlägt dann schlägt es 1-2 mal so richtig stark (fühlt sich auch nicht an wie Herzrasen) sondern so als würde das Herz gleich aus der Brust raus kommen weiß sonst nicht wie ich es beschreibe soll

Antwort
von Froid19, 35

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das mit Pubertät und Wachstum zu tun hat. (Weiß jetzt nicht wie alt du bist). Ich hab auch oft ein richtiges stechen im Brustkorb und dann schlägt das ab und zu nicht ganz regelmäßig und komisch, was sich aber wieder legt.

Kommentar von dilaaann91 ,

Bin Mitte 20 😄 also, es schlägt (denke ich) regelmäßig nur spüre ich bei manchen Schlägen richtig deutlich und es ist auch spürbar wie das Herz sich so rhythmisch zusammen zieht, wieder auf geht

Kommentar von Froid19 ,

Jaaa dann bin ich überfragt. Pubertät bist du möglicherweise auch schon raus...:D

Kommentar von dilaaann91 ,

Also jetzt weiß ich wie ich das beschreiben kann 😂😂 normal merkt man das Herz ja nur als so "bum bum" aber ich merk manchmal richtig wie sich mein Herz bewegt. also so wie man es auf dem Ultraschall oder Videos sieht so spür ich es manchmal 1-2 schläge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten