Frage von MarliesMarina12, 66

Hatte das Attentat in München etwas mit Breivik zu tun , oder war es der IS oder ein Verwirrter?

Das Attentat im Olympia Einkuafszentrum geschah gestern abends gegen 18 Uhr also noch viele Leute dort waren und keiner konnte dami rechnen und alle waren geschockt. Und viele waren auch noch unterwegs und wussten noch gar nichts davon und dann wurden alle Geschäfte geschlossen und alle Verkehrsmittel stillgelegt und wer da reinkam und gar nicht wusste was los ist hatte wieder mal Pech und hat sich gewundert und auch geärgert.

Weil man nimmt sich was vor und dann passiert wieder sowas und nichts geht mehr. zb habe ich gehört, einge wollten noch was einkaufen fürs wochenende abends und es sich gemütlich machen, doch dann wurden alle Supermärkte geschlossen zur sicherheit, damit der Täter da nicht reinkommen kann und die Einkäufe waren wieder gestrichen. Am anfang war Chaos und man wusste nichts, doch der Täter war wohl gleich tot und wollte sich nicht schnappen lassen und jetzt klärt es sich auf und alles geht wieder normal.

Man dachte , der IS ist jetzt auch in Deutschland angekommen weil unter den Flüchtlingen auch Terroristen waren oder war es nur ein verwirrter Einzeltäter der private Probleme hatte zb Entlassung oder Liebeskummer und war es nur Zufall, dass es am selben Tag war wie bei Breivik also am Gedenktag? Warum musste es genau dieser Tag sein? Und so kurz vor den Ferien? Hätte er nur geballert aber dass es viele Tote gab ist schrecklich.

Antwort
von beangato, 30

Verbindung zu Breivik?

Andrä verwies außerdem darauf, dass am Freitag der fünfte Jahrestag
der Tat des norwegischen rechtsextremen Attentäters Anders Behring
Breivik gewesen sei und sich der Täter von München intensiv mit dem
Thema Amoklauf auseinandergesetzt habe. Insofern liege eine "Verbindung
auf der Hand".

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_78491052/schiesserei-in-muench...

Das wird vermuetet.

Antwort
von soissesPDF, 4

Wie verwirrt der war, wird sich erst noch zeigen.
Woher hatte er die 9mm Glock und 300 Schuß Munition?

Antwort
von Modem1, 3

Wie immer ein "Verwirrter"!!!!!! Jugendlicher Deutsch-Iraner. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten