Hatte Coca Cola etwas mit dem dritten Reich zu tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Inwiefern soll es etwas damit zu tun gehabt haben?

Jedenfalls politisch gibt es da keinerlei Zusammenhänge, sonst währen die Wehrmachtspanzer sicherlich rot-weiß gewesen.

Zwei Dinge im Zusmamenhang mit Coca-Cola und dem WW2 stehen ist, dass Coca-Cola USA die amerikanischen Truppen mit Coca-Cola versorgt hat.

Coca-Cola Deutschland hatte Anfang der 40er das Problem, dass aufgrund von Rohstoffknappheit keine Coca-Cola mehr produziert werden konnte, weshalb man Fanta erfunden hat das man aus den damals verfügbaren Rohstoffen hergestellt hat um die Getränkeproduktion nicht komplett einstellen zu müssen.

Insofern kann man sagen, dass Coca-Cola vom zweiten Weltkrieg profitiert hat, da sie bis dato nur das eine Getränk produziert haben. In Deutschland wurde somit den Grundstein dafür gelegt, das Coca-Cola auch andere Getränke neben dem Hauptprodukt vertreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung