Frage von Samsung01, 37

Hatte bei Pyrofans bestellt.die werben gross auf ihrer Seite mit legalem Feuerwerk kann ich das zu meinem vorteil verwenden.?

Antwort
von michi57319, 29

Wieso zu deinem Vorteil?

Feuerwerk muss außerhalb des Jahreswechsels behördlich angemeldet werden. Dabei ist es dann völlig egal, aus welcher Quelle die Kracher stammen.

Kaufen kann man ab 18 Jahren.


Sind die Hersteller bekannt und vor allem in Deutschland anerkannt, sprich haben eine Prüfung, dann sind sie legal. Ansonsten und ohne Prüfsiegel sind sie illegal.

Kommentar von Samsung01 ,

Ich habe heute Post vom Zollamt bekommen.Bestellung im letzten Jahr 2,4 Kg für 79 euro Böller aus Pollen.Gegen mich ist ein Strafverfahren eingeleitet worden.Brauch ich einen Anwalt?Wie schlimm wird es für mich? Bin mit soetwas noch nicht aufgefallen.

Kommentar von michi57319 ,

Wäre sinnvoll. Kostet zwar mehr, als die Böller, kann dir aber helfen, mit einem blauen Auge davonzukommen.

Die Ware ist hier hochgradig illegal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community