Frage von Inaina2002, 117

Hatte Adolf Hitler eine psyschische Krankheit?

Liebe Comnunity,diese Frage ist ernst gemeint und ich möchte keine unernsten Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein gesunder Mensch derartigen Hass auf unschuldige Menschen haben kann und noch so schlimme Dinge tut.Ich meine keiner von euch würde so etwas tun,oder?

Wenn ich deshalb recherchiere kommt nur etwas über Hoden raus,deshalb wende ich mich an euch.Es kann einfach nicht sein,dass mit dem Kerl alles in Ordnung war!

Es wäre echt nett wenn ihr euch dies bezüglich wirklich auskennt

Antwort
von Liv25, 83

Hallo,

ich habe in der Schule gelernt dass er höchstwahrcheinlich keine Krankheit hatte, aber man kann es nicht beweisen da seine Leiche nie auf getaucht ist. Er war wohl nur machtgierig, und wurde von seiner Familie dazu angestachelt.

Antwort
von Suboptimierer, 52

Wenn es eine Krankheit war, dann eine ansteckende.

Ich würde allerdings als Laie keine voreiligen Diagnosen stellen. Schließlich würde eine Krankheit ihn von seiner Schuld befreien.
Auf einen Kranken kann man auch keinen Hass aufbauen. Er ist dann nur ein Opfer seiner Krankheit.

Antwort
von Dahika, 30

Nein, Psych. krank war er nicht. Er war ein Psychopath, aber nicht psych. krank.

Antwort
von Temas, 44

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine Psychische Störung hatte. Er hatte viele schlechte Erfahrungen u.a. mit Juden machen müssen. Außerdem hatte er einen schlechten Vater und generell eine s**** Kindheit. 

Ist keine Entschuldigung für seine Taten, aber eine Begründung. In Youtube müsste es duzende Dokus über Hitlers Leben geben, da kannst du ja mal suchen. 

Kommentar von Inaina2002 ,

Vielleicht hasste er Juden,weil sein Vater einer war

Kommentar von Inaina2002 ,

und er von ihm schlecht behandelt wurde

Antwort
von FancyDiamond, 40

Dass der Herr Schickelgruber an Parkinson erkrankt war, ist bekannt. Auch dass er wohl nur einen Hoden hatte. Ebenso hatte er ne schmerzhafte Magenerkrankung.

In der Kindheit wurde er von seinem Stiefvater mißhandelt. Frag' mal einen Psychologen, was es bedeutet, wenn man einem Kind das Urvertrauen aus dem Leib prügelt.


Antwort
von caro22189, 30

Er hasst Menschen an dem Zeitpunkt als er nicht auf die Künstlerische Schule aufgenommen wurde.

Antwort
von priesterlein, 61

Ja, er war krank, so wie alle, die etwas anderes als ich denken. Vielleicht hoffte er auch, dass er den jüdischen Geldgebern das Geld nicht mehr zurückzahlen müsse, das sie in seinen Krieg steckten. Zudem führte er nicht alleine den Krieg sondern hatte einen Mitkranken: Stalin.

Kommentar von Inaina2002 ,

Aber was hatte er genau?

Kommentar von darkman55 ,

Seine Ideologien, Ziele, Maßnahmen waren natürlich krank.

Er selber jedoch nicht.

Kommentar von flash97 ,

ich würde nicht sagen das er eine psychische krankheit hatte bzw. ich weiß es nicht aber er ist halt in einer welt aufgewachsen wo die juden sowieso keinen guten ruf hatten das war ja nicht er sie so runter gemacht hat, ja er hat sie verfolgen lassen aber er hat nicht die vorstellung des bösen juden in die damalige gesellschaft gebracht hitler hatte meiner meinung nach "nur" das ziel die welt besser zu machen. Ob das jetzt für alle klug war oder von vorteil oder richtig ist eine andere sache aber er wollte "nur" seine perfekte welt erschaffen

Antwort
von Jokerfac3, 45

Er hatte keine psychische Krankheit. Sein Hass auf die Juden kam von Leuten, die zu seiner Jugendzeit gehetzt haben, und diese Ideale hatte er übernommen. Er war vermutlich überzeugt davon das richtige für sein Land zu tun, dachte allerdings natürlich auch an seine eigenen Vorteile. 

Antwort
von laura119, 12

Also Hitler hasste seinen Vater wirklich sehr. Dieser schlug ihn und seine Familie (+Hund!!!) und man vermutet, dass er vielleicht dadurch so wurde. Hitler war auch einmal obdachlos.
Liebe Grüße

Antwort
von koach, 61

Er hatte einfach Lust auf Krieg und er war halt sehr national gebunden also er macht halt alles für sein land.

Antwort
von darkman55, 62

Nein, psychische Krankheit hatte der nicht. Nur etwas wie Parkinson.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community