Frage von Hilde46, 11

Hatte mir 3 schöne Callas gekauft Blütezeit ist vorbei 2 der Pflanzen haben keine Blätter mehr die andere nur Blätter .In der Erde ist was zwiebelähnlicheszw?

Was mach. ich mit der Zwiebel?Überwinterung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 4

Schneide die Pflanze zurück.
Bis Okt. kannst du sie draußen stehen lassen. (wenn kein Frost kommt)
Anschließend Frostfrei überwintern (Keller, Garage usw.) Gießen brauchst du sie eigentlich erst wieder im März/April, wen die Pflanze wieder anfängt auszutreiben.

Kommentar von Grauspecht ,

Danke fürs Sternchen.
Ich werde meine jetzt auch zurückschneiden und reinholen. Es ist jetzt Nachts doch schon sehr kalt.

Antwort
von Bitterkraut, 7

http://www.baldur-garten.de/onion/content/pflege-tipps/blumenzwiebeln/calla

Eine echte Zwiebel hat die Calla aber nicht, wenn ich mich nicht irre, sondern eine Knolle, ein Rhizom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten