sportmuffel am 23.07.2009 um 13:02 Uhr
habt ihr silberfischchen in eurer wohnung , ??m und ist es normal das man diese tierchen in der wohnung hatt

ja das passiert, sie kommen vom keller aus durch bodenritzen. gibt mittel dagegen im baumarkt oder in der zoohandlung. was du aber anscheinend nicht in deiner wohnung hast, ist ein duden (ja ich oller klugscheisser, es tut mir leid...)

nööö, hab ich nicht..... stell köderdosen auf und mach mal klarschiff
Die hat fast jeder im Bad. Putzige kleine Tierchen, die tun nichts. Genau so, wie du mit Sicherheit Milben im Kopfkissen hast.
Fast jeder Hat Silberfischchenim Bad??? Ich nicht!
Früher, ehe mein Badezimmer renoviert wurde, hatte ich manchmal vereinzelt welche dort.

nein, du bist der einzige auf der welt, der sowas hat :))

Die kommen gerne wenn es feucht ist. ISt ein Ungeziefer und normal.. eigentlich nicht. Aber ab und an so einmal im Jahr läuft mir auch mal ein einzelnes Tierchen über die Füße, vorallem nachts, wenn plötzlich Licht angeht. Das mach ich kaputt und kommt nix nach :)
Ungeziefer. Das bekämpft man mit Putzen, PUTZEN, und nochmal PUTZEN

Wenn die Wohnung trocken ist, dürften keine da sein. Silberfischchen sind ein Zeichen von Feuchtigkeit, nicht von Unsauberkeit. Sie sollten aber entfernt werden, weil sie Krankheiten übertragen können. Mittel dagegen gibt es fast überall, aber auf jeden Fall bei OBI.
Silberfischchen sind harmlose, nützliche kleine Dinger, die u.a. Hausstaubmilben vertilgen. Solange sie sich zahlenmäßig in Grenzen halten...
http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

Die hatten wir auch mal. Kamen von unter dem Trockner...Ich glaub wegen dem Kontenswasser- ekelhaft! - Als einziger natürlicher Feind ist der Ohrwurm bekannt. Weil wir den aber auch nicht unbedingt so gerne in unserer Wohnung beherbergen wollen, müssen wir uns anders behelfen: - Eine geriebene Kartoffel auf einem Stück Papier anbieten: Die Fischchen kriechen darunter und können in der Früh mitsamt ihrer Mahlzeit entsorgt werden. - Ein mit Gips bestreutes, feuchtes, weisses Baumwolltuch ins Badezimmer legen - darunter sammeln sich die Fischchen und man kann sie am nächsten Tag ausschütteln. - Eine 1:1 Mischung aus Zucker und Borax (oder Backpulver) in die Ritzen streuen: Der Zucker ist das Lockmittel und Borax quillt bei Feuchtigkeit auf - der Raum bleibt jahrelang garantiert verschont. - Schalen mit Salmiakwasser vertreiben die Eindringlinge innerhalb von 24 Stunden. - Gebrauch von Insektiziden: Ungezieferspray, Köderdosen, Ungezieferstaub und Klebefallen. Viel Erfolg!
Uns kommen ab und an Asseln aus dem Keller besuchen...

ich hab Goldfische...
:)
ich hatte mal ein oder zwei. im prinzip bedeutet dass das du mehr auf hygiene im bad achten musst, da es ungeziefer ist und sich durch die hautschuppen haare etc. ernährt, soll nicht heissen dass es verdammt dreckig bei dir ist, aber dass noch ein ticken mehr drauf geachtet werden sollte (feuchtwarmem klima durch lüften entgegenwirkung, ecken etc. sauber halten etc.,abläufe vom waschbecken öfter mal *auskochen, usw.)