Frage von KINGSTEFF, 45

Hatt musik einfluss auf aggression und benehmen?

Mur so ne frage weil mein vater wieder klugscheissen will. Danke

Antwort
von Tokij, 22

Guckst du hier: https://www.gutefrage.net/frage/wieso-mag-der-mensch-musik?foundIn=list-answers-...

Darin habe ich geschrieben, dass Musik im Hypothalamus verarbeitet werden kann. So nimmt sie Einfluss auf die Hypophyse, die die Hormone im Körper reguliert und die Emotionen im Körper auch maßgeblich beeinflusst.

Antwort
von Cupcake4444, 24

:D Ja man kann durch Musik happy oder ruhig werden. Dein Vater hat voll Recht ;) 🙈

Kommentar von Cupcake4444 ,

z.B bei einer Massage lassen sie ja auch ruhige Musik laufen, die beruhigt.

Kommentar von KINGSTEFF ,

Also beruhigungsmusik ist *NIX* für mich. Höre die ganze zeit dubstep. Desshalb schreit mich mein vater immer im auto an

Kommentar von Cupcake4444 ,

Wiso schreit er dich im Auto an? 🙈

Antwort
von Lazarius, 13

Ja natürlich. Musik kann einen Einfluss auf Gefühle und auf das Verhalten. Richtig derbe Musik kann auch aggressiv machen. Es kommt aber immer auf die Person an. Jeder reagiert anders und individuell. Ich z. B. habe mich schon öfter dabei ertappt, dass ich den Tacho öfters kontrollieren muss und unmerklich schneller werde, wenn ich beim Autofahren eine flotte und rhythmische Musik höre, die mich mitnimmt.

Antwort
von kjklol, 27

Dene mal schon.

Antwort
von HansH41, 5

Ja, auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community