Frage von 1blubber1, 81

Hatt mein Handy einen virus?

Ich war gerade im Internet und habe erotische geschichten eingegeben (ja ich weiß). Naja und dann wurde mir plötzlich angezeigt das Ich gerade einen virus bekommen habe. Dort stand das man den anweisungen folgen soll. Ich sich eine app herunterladen soll. Verlassen des internets auf Eigene gefahr. Ich bin aus dem Internet gegangen weil mir das ziemlich komisch vor kam. Ich denke wenn ich auf Ok gedrückt hätte, hätte ich den virus bekommen. Was denkt ihr? Ich habe schon den schnell scanner meine virenschutz program durchlaufen lassen. Der hat keinen virus gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheBassHead, 50

Das sind nur Spams(können auch Viren enthalten), die findest du überall wen du nach Anzüglichen Videos(hihi), "illegalen" Filmen, etc. suchst. Einfach ignorieren und NICHT anklicken(!). 

Es gibt auch ein paar Apps die solche Anzeigen blocken können, ein Beispiel dazu wäre "Block This"(Android) 

Es gibt auch fortgeschrittenere Möglichkeiten Viren zu verbreiten, da kriegste das gar nicht mit das du grade Viren runterlädst. Also am besten immer nen Virenschutz installiert haben.

Antwort
von LordPhantom, 39

Man kann nicht sagen, ob du einen Virus hast oder nicht. Wenn du dir sicher sein willst, dass kein Virus drauf ist, musst du dein Handy am besten komplett Reseten. Ich glaube aber nicht, dass du einen Virus hast.

Antwort
von KommandoJDI, 42

Die wollen damit nur bezwecken das du einen Virus installierst

Antwort
von TabeaSternchen, 47

Das is nur alles nur fake. Keine Sorge, habe ich auch des Öfteren, dass das auf verschiedenen Seiten steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten