hats im shisha rauch nikotin drin?

10 Antworten

Wasserpfeifentabak

Deutscher Wasserpfeifentabak Ausländischer Shishatabak mit 25% Feuchtigkeit 3 verschiedene Al-Sultan Shishatabak Sorten (Kirsche, Honig & Schokolade) sowie Bahrain Honig MelasseDer Wasserpfeifentabak ist ein feuchter Tabak, der aus einer Mischung von Rohtabak, Melasse und Glycerin besteht. Er ist deutlich feuchter als Pfeifen- oder Zigarrentabak. Vor allem im europäischen Raum wird aromatisierter Tabak geraucht, welcher in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich ist. Die wohl bekannteste davon ist Doppelapfel; es gibt noch viele weitere Sorten, wie beispielsweise: Kirsche, Minze, Orange, Zitrone, Mango, Vanille, Banane, Cappuccino, Karamell, Lakritze, Kokosnuss, Multifrucht, Rose, Traube, Erdbeere, Pfirsich, Melone und Cola. Der Rauch dieses Tabaks ist größtenteils Wasserdampf, nur partiell besteht er aus in der Luft aufgelösten Aromastoffen. Die Tabakindustrie kreiert neue und ungewöhnliche Geschmacksrichtungen, so gibt es mittlerweile auch Basilikum- und Bier-Tabak.

Weltmarktführer ist die ägyptische Firma Nakhla Tobacco, sie produziert seit 1913 Shisha-Tabak und exportiert in 85 Länder. Auch Al Waha aus Jordanien ist mit etwa 50 Aromen eine der wichtigsten Hersteller auf dem deutschen Markt. Weitere bekannte Tabakfirmen sind unter anderem: Al Fakher, Soex (Nikotinfreier Tabak aus Zuckerrohr) und Şerbetli. Heute gibt es etwa 30 größere Hersteller von aromatisiertem Shisha-Tabak. Sehr selten werden auch spezielle Mineralkisel von Shiazo als Tabakersatz verwendet, die mit Fruchtmolasse getränkt werden und bei Hitze die Feuchtigkeit der Melasse wieder abgeben.

Das wichtigste Unterscheidungskriterium bei Tabak ist dennoch nicht der Geschmack, sondern die Herkunft. Hierbei unterscheidet man vor allem zwischen Tabak aus Deutschland, bzw. für den deutschen Markt und Ausländischem. Die Konsistenz ist beidemale ähnlich, da ausländischer Wasserpfeifentabak aber zu 20 bis 40 Prozent aus Feuchthaltemitteln besteht, tritt er derzeit mit geltenden Qualitätsmerkmalen der deutschen Tabakverordnung von 1977 in Konflikt. Nach ihr darf Rauchtabak maximal fünf Prozent Feuchthaltemittel enthalten. Dieser Grenzwert wurde ursprünglich gesetzt, um Verbraucher vor gestrecktem Pfeifentabak zu schützen. Der deutsche Zoll begann 2004, die Einfuhr von Tabak zu unterbinden, der gegen diese Richtlinie verstößt.

WIKIPEDIA LÄSST GRÜßEN

Mensch sei doch froh, dass Du von der Qualmerei weg bist! - Klar ist Gefahr, dass Du das Nikotin-Monster in Dir weckst!

Mit dem Nikotin und auch mit nikotinfreier Shisha - denn allein durch die Handlung des Rauchens kannst Du wieder "umkippen".

.

Lies hier (gleich ganz oben) meine Antwort an Tschipsa, lies auch die Kommentare darunter:

Warum habe ich am meisten Lust, eine Zigarette zu rauchen, wenn ich Anti-Raucher-Plakate sehe?

Bei Tschipsa waren es bestimmte Plakate - bei Dir ist es etwas anderes, was Dein Unterbewusstsein (ich schreibe auch von "Autopilot") nutzt, um Dich wieder zum Rauchen zu verführen.

.

Sei stolz darauf, dass Du es geschafft hast - und pass gut auf Dich auf.

.

Hab angenehme Weihnachten und komm gut ins Neue Jahr.

.

Kleines Geschenk:

Es weihnachtet ja sehr. - Passend hierzu, wie sich die "knallharten Tabakbosse" plötzlich als empfindsamste Mimosen zeigen, sobald sie mit den Früchten ihres Tuns konfrontiert werden:

danke :) ich hab eben das buch von allen carr gelesen und will auch nie wieder anfangen. zur info. habe bislang keine shisha und nix geraucht :) aber ich hab eben leider auch sehr sehr viel gras geraucht. und da hab ich den geschmack immernoch gerne. ich hab gesagt 3-4 joints im jahr. aber eben. im moment gibts nichts und ich hoffe dass wenn ich in 2-3 monaten meinen ersten joint rauche "möchte" bis dahin die lust vergangen ist und ich gar nicht erst wieder rauchen werd. aber unter kontrolle hab ich mich und hab ehrlichgesagt den shisha rauch gedanken auch schon wieder aus meinem hirn verbannt. bringt ja schlussendlich eh nix.... :)

krasses video... ich glaub ich lass die gedanken mit den 3-4 joints pro jahr auch grad verschwinden :) rauchen macht nur sinn, wenn man so reden möchte. und gib mir einen einzigen menschen der das möchte...

@sk83502

Dir ein dickes DH !! und ein schönes Leben.

LG cyracus :-)

du kannst auch nikotinfreien tabak kaufen, ob der wirklich 100 prozent nikotinfrei ist weiß ich nciht:) gibts in allen gut sortierten tabakläden:D

Im Tabak ist Nikotin enthalten. Egal ob für die Shisha oder Zigarette. Du kannst Soex oder Shiazo nehmen - Shiazo soll besser sein.