digiritter am 22.01.2009 um 2:25 Uhr
Hat G.W. Bush irgendwas positives (innen & oder - außenpolitisch) bewirkt irgendwie ? Also einfach: Was war posotiv an seiner Amtszeit? Gibts da überhaupt was? Oder war alles nur schlecht. Oder wurde nur alles von ihm schlecht gemacht (von den Medien)?

Liebe/r digiritter,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform für die Belange des Alltags und keine politisches Diskussionsforum. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Frage 1: Nein. Frage 2+3: Nichts. Frage 4: Dazu brauchte er keine Medien, das hat er allein geschafft.
Positive Leistung: die Rüstungsindustrie schrieb fette schwarze Zahlen.
Alleskoenner am 22. Januar 2009 02:32 ..hatte ich ganz vergessen.
Raimund1 am 22. Januar 2009 02:34 das wollte ich auch sagen!
das ölige an ihm gefällt mir auch nicht so recht...
Er hat mit seiner tollpatschigen Art für viel Gelächter gesorgt. Lachen ist ja bekanntlich gesund! L.G.
Es gibt nichts positives. Gar nichts. Ich bin politisch interessiert, aber mir fällt nichts ein.
digiritter am 22. Januar 2009 02:28 na gut, schaun wir mal ob da jemanden was einfällt...

Der hat uns die Ölfelder gepachtet, wenn das mal nicht ausreicht. Weißt Du was meine Karre schluckt? Auch der Schornsteinfeger soll den Sprit gefälligst billig halten.

Die USA haben die Weltmoral gepachtet! Wenn das nichts ist??!!
wolfgang1956 am 22. Januar 2009 02:32 Habe gelesen, daß er gute Reaktionen auf fliegende Teppiche und Schuhe zeigt!

Indirekt. In Folge der Anschläge des 11.09.01 ist die Welt sicherer geworden. Nie war der Reiseverkehr in Luft- und Seefahrt so sicher wie im Ergebnis seiner Amtszeit. Die Völker des Irak, insbesondere die Kurden, und in Afghanistan wurden von Haß, Tyrannei, Massenmord und Unterdrückung befreit, auch wenn dieser Zustand noch ausgebaut und gefestigt werden muß. Immerhin konnten aus dem Irak schon viele Truppenteile abgezogen werden und ein vollständiger Abzug ist in Sichtweite geraten. Terroristen können sich heute an immer weniger Orten auf der Welt sicher fühlen. Moral und Tugenden konnten in den USA wieder gesichert werden, ein bescheidener Mindestarbeitslohn weist Ausbeutung in Grenzen, das Grundrecht auf den Selbstschutz mit Schußwaffen wurde gefestigt. So dürfen heute sogar wieder vollautomatische Waffen mit Waffenschein erworben werden, denn das entsprechende Verbot durch Präsident Clinton hat Präsident Bush im September 2004 nicht verlängert. Und das war im Interesse aller rechtschaffenden Bürger auch richtig, denn für Kriminelle ist es in den USA relativ leicht, an entsprechende Waffen ohne die erforderliche Erlaubnis zu kommen. So kippte vergangenes Jahr selbst das höchste Gericht der USA in Washington, der Supreme Court, das bislang für Washington D.C. geltende permanente Waffenverbot, da dies verfassungswidrig war.

Zum Beispiel No Child left behind, aber das sagt Euch wahrscheinlich nichts, weil es Euch nicht interessiert, was wirklich schade ist, denn da geht es um die Zukunft der USA.

neben den genannten Punkten hat er auch gute Vorlagen für Comedy und Bücher geliefert.

Er ist mir nie aufgefallen zumindest nicht in guten Zusammenhängen.
LG Sikas