Hallo,
Youtube sei dazu verpflichtet worden, Musikvideos zu löschen. Dies konnte ich noch nicht feststellen. Was habt ihr für Erfahrungen auf Youtube gemacht?
JA! Ich habe versucht mir heute 2 verschiedene Videos anzuschauen, und bekam die Meldung, dass diese in Deutschland nicht erlaubt wären!!!
bis jetzt hab ich noch nichts bemerkt, das betrifft vermutlich in erster linie nur die mainstream musik

t
Gelöscht, nicht gelösch.
Ja, haben sie. Und nicht gerade wenige.
ne ich kann alle noch... hören
LaurenzDO am 2. April 2009 00:38 den "kleinen nils" löschen sie auch erst morgen !

gerade eben...ja (iron maiden)
aber nicht gema-teile laufen..
Soweit ich weiß musste die deutsche Youtube-Site (alle?) Musikvideos sperren - Auflage von der GEMA.
holsch am 2. April 2009 00:39 http://www.youtube.com/watch?v=diw0yrN3iA8
gema kann nicht alles
Ja, man kann natürlich noch über .com reingehen.
Ja, leider. Es werden nach und nach sämtliche GEMA-pflichtige Videoinhalt-Links auf der deutschen youtube-Seite deaktiviert, damit diese nicht mehr angeklickt werden könnnen. Ob die Videos allerdings komplett gelöscht werden, wage ich stark zu bezweifeln. Was für Deutschland gilt, gilt nämlich noch lange nicht weltweit, so dass diese ggf. über youtube.com noch anwählbar bleiben. Wobei hier sowieso nebenbei anzumerken ist, dass die GEMA immer mehr zu einer Abzocker-Firma wie die GEZ verkommt. Selbst die Rechteinhaber (Musiker/Komponisten etc.) werden von der GEMA erst mal ordentlich geschröpft, bevor diese selbst einen Cent sehen. Wer Musiker ist, weiß wovon ich schreibe.
als beispiel hatten sie ja silbermond gebracht da ich sie mir aber gerade anschaue würde ich sagen fällt das wohl als april scherz aus!! lg jana
sieh dir lieber mal die nachrichten an !
Auch die Nachrichten erlauben sich ihre Späße ... Selbst wenn die Gema ernst macht ... WAS SOLLEN DIE DENN MACHEN ? Youtube ist 1. keine deutsche Firma - die Gema geht ihnen also wo vorbei und 2. Haftet Youtube nicht für íhre Inhalte, so wie Usenetanbieter oder ähnliches ...
Die können denen gar nichts. Wenn die Geld wollen, wird youtube.de halt tot gemacht und isz dann unter de.youtube.com erreichbar .. was solls. War bei Wikipedia doch genauso.
Achja: http://www.heise.de/newsticker/YouTube-Nutzer-duerfen-GEMA-Musik-einsetzen--/meldung/98714
Ne, da is nix mit erster April-Scherz. Is leider die harte kapitalistische Realität unserer Zeit.
Liest du auch was ich schreib ? Keine Lust auf sone Ignoranten .. bin raus, is eh spät.
Falls du mich meinst: ja ich lese genau was andere schreiben ;-). Youtube hat als deutsche Seite mit .de deutsche Gesetze zu befolgen, daher geht die GEMA youtube eben nirgendwo vorbei. Auch ist deine Aussage nicht korrekt, dass ein Internetseitenbetreiber nicht für die Inhalte seiner Seite haftet. Das ist nämlich ein allgemein verbreiteter Trugschluss. Dies wird von den Seitenbetreibern zwar gerne so angepriesen, ist aber gesetzlich nicht haltbar. Und heise.de weiß rein gar nichts Genaues und trägt letztlich nur Informationen zusammen. Ob diese aber korrekt ausgeführt sind, ist nochmal eine andere Sache.
FALSCH ! Eine Website hat immer nur beschränkte Haftung, niemand muss eine 24/7 Überprüfung seiner Inhalte bieten. Wenn Inhalte zurecht beanstandet werden, müssen sie entfernt werden.
Und Youtube IST KEINE DEUTSCHE SEITE. Das System liegt in den USA und die URL verlinkt nur auf die Server. Das mit der .de Domain hatte ich bereits erläutert, aber lesen ist ja scheinbar nicht so dein Fall.