Frage von Tipsi, 70

Hat YouTube die Welt verändert?

Hallo, ich brauche mehr Meinungen für ein Schulprojekt: Meine Frage,

Hat YouTube die Welt verändert, wenn ja wie und wenn nein, warum nicht ?

Einfach eure Meiung und evt. eure Einstellung zu/ über YouTube.

Danke für eure Meinung und hilfreiche Antworten!

Antwort
von Anna1342, 33

Naja, nicht youtube alleine, aber ich denke schon das youtube einen entscheidenden Einfluss in der Veränderung der Menschheit hatte. Man ist öffentlicher, man kann vieles dort lernen und abschauen, sich austauschen, und man kann sich groß fühlen wenn man andere runter macht... 

Das was vor einiger Zeit im realen Leben passiert ist setzt sich jetzt im Internet fort, und zwar sehr viel schlimmer, da mehr Menschen dadurch an solche Dinge kommen da alle vernetzt sind miteinander.

Meine Einstellung zu Youtube: Manchmal wäre es besser wenn weniger Menschen Youtube schauen würden sondern sich auf das reale Leben konzentrieren würden, aber es ist sehr praktisch und auch mal sehr entspannend einfach dort etwas anzuschauen oder -hören. Im Großen und Ganzen ist Youtube gut, hat aber viele Nachteile

Antwort
von KaminaH, 35

Ich finde schon. Denn viele Personen sind dadurch bekannt geworden welche wiederum für andere Vorbilder sind. Es wurden eben neue Talente/ Personen gefunden. Allerdings zeigt es auch oft die schlimme Wahrheit. Je nachdem was macht sucht kann man halt alles finden und es gibt einem die Möglichkeit sich selbst zu finden oder Ideen.

Antwort
von NebenwirkungTod, 31

Ja hat es, zumindest sicher die Jugend.

Viele sitzen in ihrer Freizeit zu Hause am Handy und schauen You Tube, viele erhalten NAchrichten nur noch über You Tube, ausserdem hat You Tube den TV ersetzt.

Ich finde You Tube gut, nur finde ich sie sollten strenger prüfen ob die User überhaupt das min. Alter von 13 haben, alles darunter, besonders deren Videos nerven auf You Tube und können ihnen in Zukunft schaden.

Kommentar von FileHacker ,

Wie sollen die denn bitte überprüfen ob die Nutzer mind. 13 sind? Können die lange suchen. Außerdem juckt es Google nichtmal.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Ja, dies ist mir klar, aber wenn Google es mal intressieren würde, hätten die schnell etwas gefunden.

Dchon nur durch die Total Überwachung sollten die Wissen wie slt wir sind

Antwort
von LnusDoge, 12

Ja. Wenn man an Schulen und so guckt is YT grade bei Jungs eines der Trend Themen. Und grade die "Kleineren" lassen sich ja auch sehr leicht beeinflussen und so find ich schon das YT die Welt zumindestens in gewissen Teilen beeinflusst. Nehmen wir uns doch mal Onkel Minecraft her. Ohne Leute wie Grohnk und Dner wäre das ni das was es heute is. Denn wie oft seh ich die Kinder an unserer Schule MCPE spielen. Ahhh das regt mich so auf. Da werd ich immer glei zum Andreas :D aber das is was anderes. Wie immer würde ich ma sagen Ich hoffe ich konnte dir helfen .
Grüsschen vom Lnüüüüüzchen

Antwort
von erikology, 21

Schon. YouTube ist ein großer und wichtiger Teil, wenn man so will. Viele Menschen hat es berühmt und erfolgreich gemacht. (PewDiePie, Smosh, Gronkh, zb)

YouTube ist ein sehr komplexes Netzwerk; jeder kennt es, und hat es schon mal benutzt. Die Nummer 1-Quelle für Tipps, Tutorials, Lifestyle und Comedy! (Und viele mehr)

Dennoch ist es bloß ein Video-Portal, das verschiedenen Content kostenlos anbietet. Manche nutzen das aus, manche nutzen es traditionell. Du weißt ja sicher, was ich mein. Lg.

Antwort
von DerMetalDrachen, 31

also für mich hat youtube wirklich die welt verändert gäb es youtube nicht wär ich wohl komplet pleite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community