Frage von floriblau, 53

Hat Yamaha den besten 125 er Motor?

Antwort
von quattronaut, 21

Was verstehst du unter "dem Besten"?

Die "besten" Motoren baut HONDA behaupte ich mal. Damit meine ich die haltbarsten.

Die aktuellen 125er, die die Jugend auf der Straße bewegt, sprich 4 Takter sind zwar alle schön fahrbar weil sie auch untenrum direkt Drehmoment haben und der Motor ansich recht gutmütig fährt aber ansich fährt sich ein so kleiner 4 Takter nicht wirklich spaßig.

Ich werde es nie verstehen warum keiner mehr die alten Spaßmobile a la NSR oder RS125 usw. kauft und fahren will und stattdessen die Vollverkleideten lahmen und schweineteuren 4 Takter kauft.

Eine alte gute(!) nicht verbastelte und verheizte 2 Takt 125er findet man nicht mehr all zu oft aber man findet sie.

Auf die Dauer 2 Takt Power.

Kommentar von all1gataZ ,

Was ich mich auch frage warum die mit dem A1 nicht sowas wie zB ne Kreidler RS oder Zündapp etc. Wenn ich den A1 machen würde würde ich mir anstelle von den ganzen Vollverkleideten 125er so ein altes Mopped kaufen

Kommentar von babbeldabbel ,

Genau meine Meinung!! Habe mir deshalb eine alte 2 Takter von Fantic geholt, diese komplett neu aufgebaut und fahre diese nun schon länger. Die meisten sind ja heute nicht mal in der Lage das Teil warmzufahren?! Vielleicht liegt es auch daran. Eine 2 Takter geht halt doch schnell fest, wenn man nicht langsam warm fährt. Aber ich verstehe das auch nicht, diese blöden Dukes und WRs usw. hat doch jeder..... an jeder Ecke steht so ein Teil. Spass macht das auch nicht zu fahren, da ist 0 Anzug da, ein 2 Takter lässt sich da viel schöner fahren, das Gefühl wenn man merkt wie es ab 7000 u/min am Lenker zieht.... Naja, versteht wohl so gut wie keiner mehr, deshalb wurden auch 2 Takter nicht weiterentwickelt. Zumal heute keiner mehr basteln und schrauben kann. Früher hat jeder Jugendliche seine Kreidler, Zündapp, Sachs usw. gehabt, da wurde frisiert und gebastelt, kann ja heute niemand mehr, schade eigentlich....

Kommentar von quattronaut ,

Stimme ich vollkommen zu, bin damals auch NSR gefahren und habe meiner "kleinen" Schwester eine gute NSR aus 2003 besorgt. Sie freut sich jedes mal wenn sie/wir von einer Tour zurück kommen: "Ahh, die NSR macht einfach Spaß, der Klang und wenn sie dann abzieht." :D:D

Und von wegen 2 Takter sind empfindlich und schwer einstellbar, wenn man sie ordentlich warm fährt und auch kalt(!) und die Vergaser- und Ölpumpeneinstellung passt, halten sie auch ewig, 40-50 tkm sind keine Seltenheit

*Moralapostelmodus an* Es kommt wie bei ALLEN Fahrzeugen oder Dingen immer auf den Umgang an, wer Maschinen mit Sinn und Verstand bedient, hat meistens auch lange Spaß daran. *Moralapostel Modus aus*

Antwort
von Daniel3005, 17

Motor technisch schenken sie die bekannten marken wie honda und yamaha etc. nicht viel... Beta z.B. hat auch die yamaha motoren drin. Schlecht sind die sicher nicht.

Die beste 125er gibt es nicht, da kommt es auf viele kriterien an

Antwort
von KaraMellix, 15

Die 125er Yzf R125 ist auf jeden Fall eine gute Maschine. Im Bekanntenkreis fahren der Sohn meines Cousins und ein Freund von Ihm dieses Modell und sind sehr zufrieden. Sie wurde auch mehrfach als nr1 in der Klasse getestet. Macht man auf jeden Fall keinen Fehler mit. Die Optik ist sehr nice. 

Antwort
von Jens1327, 17

Die Besten Motoren baut meiner Meinung nach Honda, Natürlich baut Yamaha keine schlechten Motoren, aber bei 125ern ist Honda klar auf dem 1. Platz. Ich rede jetzt nur vom Motor ! Die schönste 125er finde ich die Yamaha yzf125r hat aber nichts mit dem Motor zu tun. Und allgemein die 2 besten 125er sind:
1. KTM Duke
2. Honda CBR125R  

Hoffe konnte helfen, LG Jens ;)

Kommentar von motolu ,

Bin schon hinter beiden auf der Straße gefahren, die haben mich auf meiner KMX 125 ehr beim fahren behindert. Als ob man hinter nem Roller her kutschen muss.

Kommentar von Jens1327 ,

Das liegt glaube ich am Fahrer wie das Ding fährt ;)

Antwort
von diekuh110, 29

die einen sagen so, die anderen sagen so.

ist doch eh nur glaubenssache. im endeffekt schenken die sich alle nix

Antwort
von 25IWA24, 30

Meinst du den Minarelli Motor (bei der YZF R125 & co.)?

Ich finde es ist der beste 125er Motor mit 15Ps

Kommentar von floriblau ,

ja den der auch bei der WR drinnen ist. ist das nicht der selbe?

Kommentar von 25IWA24 ,

http://thumbs1.picclick.com/d/l400/pict/391573628128\_/9-16-Yamaha-YZF-R-125-RE1...

Ja der bei der YZF R125, WR 125, Beta rr 125 lc

Das ist alles der selbe

Es gibt natürlich bessere und leistungsstärkere 125er Motoren. aber der minarelli ist der beste für A1 finde ich

Das ist ja auch der am weitverbreiteteste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten