Hat Wohngeld kontakt zu Finanzamt?

3 Antworten

Das Steuergeheimnis ist nach meiner Kenntnis ohnehin in Richtung der Sozialbehörden aufgehoben. Also Finanzamt kann dahin melden. Ob die Sozialbehörde beim Finanzamt anfragen kann oder ob das Finanzamt im Verdachtsfalle dahin meldet kann ich nicht sagen.

Wenn Du aber schon so fragst, dann riecht das nach Leistungsbetrug. Bin kein Jurist, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein Kavaliersdelikt sein sollte.

Wenn du Wohngeld beantragst, musst du doch sowieso deine Einkünfte angeben und nachweisen.

du musst doch eh bei deiner Steuererklärung alles angeben