Frage von HalloRossi, 62

Hat wohl RTL auf Grund der Böhmermann Verafake Sache so tolle Bauern ausgesucht?

Ich dachte ich spinne, als ich  letzte Woche "Bauer sucht Frau" geschaut habe. Das Niveau der Kandidaten lag wohl extrem über den sonstigen Seriendurchschnitt. Manche der Bauern sehen sogar aus wie Models, auch der IQ Durchschitt der Kandidaten schien mir extrem angehoben ( kann auch sein dass ich mich täusche). Da das sehr untypisch für die Serie ist, fragte ich mich, ob es wohl Parallelen zu den Böhmermannstreich bezüglich der Kandidatenwahl gab?

Antwort
von rockylady, 22

Japp. Sowas geht ganz schnell. RTL hat durch die Aktion einen Schaden erlitten der nun behoben werden muss. Da ist denen jedes Mittel recht zu.

Antwort
von Pessiholic, 26

Nein glaube ich nicht. RTL kann nicht so schnell plötzlich die neuen Bauern auftreiben mit Hof in der kurzen Zeit. Ich glaube es wäre RTL auch relativ egal, denn sie verdienen so oder so Geld damit.

Aber wer weiß ob Böhmi da auch Kanidaten eingeschleust hat. ;)

Kommentar von HalloRossi ,

Sowas geht im Notfall verdammt schnell

Kommentar von Pessiholic ,

Aber RTL ist ja nicht in der Bringschuld. Also besteht gar kein Grund dafür.

Antwort
von Sirias, 34

Das wäre dann aber eine schnelle Reaktion auf die Böhmermann-Attacke oder meinst du, dass diese Leute jetzt auch gefaked sind, obwohl sie klüger etc. sind.

Kommentar von HalloRossi ,

Im Prinzip war es schnell! Aber so ein Serienzusammenschnitt ist in 12 Stunden dank modernster Möglichkeiten gemacht. Schnell die krassen Kandidaten raussortiert, ein paar dazu die vielleicht nur zweite Wahl waren ( weil zu normal) und fertig.

Kommentar von Sirias ,

Kann natürlich sein. Man steckt eh nicht in den Schuhen dieser Gangster. Man sollte RTL etc. wirklich nicht unterstützen bei diesem TV-Trash.

Kommentar von rockylady ,

Das ist auch so. Gangster passt schon ...die haben selbst bei Super Nanny ohne das Wissen der Besitzer den Hund einschläfern lassen, um genug Drama für die Sendung zu haben. Ganz, ganz übel der Laden.

Kommentar von Sirias ,

Aber trotzdem läuft es. Das ist die Tragik. Unsere Gesellschaft wird immer verkorkster, der Zuschauer schaut hin und amüsiert sich, weil er sich selbst damit aufwerten kann, statt zu spüren, dass dies einfach nur unmenschlich ist, wie manche Menschen einfach vorgeführt werden.

Kommentar von Pessiholic ,

Serienzusammenschnitt? Ich komme selber vom Fernsehen. Klar, du kannst deine Serie anders zusammen schneiden. Aber die sind meistens abgedreht mehrere Monate vorher. Der Aufwand wäre schlicht zu riesig für eine einfache RTL Produktion. Wobei es ja nicht verboten ist "dumme Kanidaten" auszuwählen. Und RTL war nie ein Sender der plötzlich politisch Korrekt sein wollte. Davon lassen sie ihr Konzept nicht zerstören, von keinem Böhmermann der Welt. 

Kommentar von Sirias ,

Wenn die Leute nicht zuschauen würden, dann würde auch RTL umdenken. Aber ich vermute auch, dass es den Zuschauern unterm Strich egal ist, ob sie etwas sehen, was gespielt oder echt zu sein scheint. Hauptsache, es wird als Reality Show verkauft.

Antwort
von Sally2000, 19

Ja das ist mir auch schon aufgefallen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten