hat wirklich jedes System eine schwachstelle?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wäre auf jeden Fall anzunehmen. Würde man die Schwachstellen allerdings kennen würde man sie vermutlich beheben. Die Hauptschwachstelle eines Systems sind allerdings natürlich immer die Anwendungen, für die es nicht vorgesehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von was für nem System reden wir ? bei meinem Gaming Pc währe es also die Wasserkühlung oder im Deutschensystem die Merkel also ja jede Kette hat ein schwächstes Glied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Richard30
12.05.2016, 00:20

So ist es. Ne Wasserkühlung hat natürlich gewisse Vorteile, aber es ist ja nicht umsonst so, das man überall ne WaKü sieht. Einmal sicherlich am Preis, aber der ist ja nun nicht die Welt, das schafft man sich einmal an das System und gut ist. Ausserdem ist nen gescheiter Luftkühler für nen Prozessor oder GraKa auch nicht grad billig.

Aber selbst große Firmen setzen ja nicht immer auf WaKü. Hat eben alles seine Vor und Nachteile.

0

Ich denke schon, dass jedes System eine Schwachstelle hat. Hier müsste man darüber diskutieren, wie man Schwachstelle definiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in der Praxis bin ich sicher, dass alle eine Schwachstelle haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ja witzig, dass es tatsächlich einen Hashtag "alle Systeme" gibt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mymanoymous
12.05.2016, 00:15

dein ernst

0

Sicherlich hat es das, es geht auch garnicht anders. Ein System muss ja etwas erfüllen, bei diesen Aktionen ist das System verschiedenen Belastungen ausgesetzt. Es wird also auf eine bestimmte Sache optimiert sein. Wenn man nun mit etwas ankommt, auf das es nicht Optimiert ist, dann wäre das z.B eine Schwachstelle.

Aber auch wenn ein System keine "Schwachstelle" hat, so ist genau das die Schwachstelle, es ist gegen vieles geschützt, aber gegen nix speziell. Genau das kann man dann nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung