Frage von rayzzz111, 111

Hat wirklich jeder bettwanzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für gesund, 36

Hallo! Bettwanzen haben in Deutschland nur eine Minderheit - Milben gibt es überall. 


Ich wünsche Dir alles Gute.






Antwort
von Wannabesomeone, 41

Bettwanzen würdest du merken, die zwicken wohl ganz schön. Milben hingegen hat jeder im Bett, weshalb encasings und regelmäßiges Waschen zu empfehlen sind.

Antwort
von DerDrAllwissend, 29

Bettwanzen gibt es zumindest in Mitteleuropa fast gar nicht mehr.

Antwort
von Ritschman99, 71

Milben hat jeder (ungefährlich un mikroskoposch klein) jedoch bei neu gewaschener Bettwäsche dauert es bis welche kommen.

Kommentar von LeonardNeun ,

Milben sind keine Wanzen.

Kommentar von Wannabesomeone ,

auch in neu gewaschener und sogar neu gekaufter Bettwäsche befinden sich milben. Mann muss die Wäsche ziemlich heiss waschen, um sie abzutöten und selbst dann können die Eier überleben. weshalb auch ein spezielles milben abtotendes Waschmittel zu empfehlen ist. Ausserdem sind die sofort wieder in Bezügen etc. wenn man keine encasings benutzt. Ungefährlich sind sie auch nicht immer. Sie können Allergien, Neurodermitis und Asthma auslösen.

Antwort
von Latexdoctor, 67

Ich habe noch nicht einmal eine gesehen, bin aber auch erst 49 ;)

Antwort
von BlauerSitzsack, 73

Nein ... natürlich nicht!

Kommentar von rayzzz111 ,

Wie groß sind die denn ?

Kommentar von Latexdoctor ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Bettwanze

Viel spass beim schmökern :)

Antwort
von Grondar, 49

meist du vllt Milben
denn betwanzen sind gut sichtbare rotbraune käfer

https://www.google.de/search?q=bettwanze&source=lnms&tbm=isch&sa=X&a...


milben sieht man mit blosem auge eigendlich nicht und die wuseln auch auf deiner haut rum ...

Antwort
von sethyukio, 64

Also ich hab keine ?