Frage von Ibanezz,

Hat Windows 7 meine SSD richtig erkannt?

Hallo Community, ich habe Windows 7 auf meine SSD-Platte installiert aber wundere mich ein wenig, da das Programm "SSD Fresh" die SSD als IDE-Platte anzeigt. Wo kann ich in Windows rausfinden ob windows die SSD auch als solche erkannt hat?

Antwort von Seefuchs,

Indem du das Fenster für Defragmentierung öffnest dort wirste dann sehen ob das defragmentieren bei der ssd deaktiviert ist. Wenn ja hat win7 sie als solche erkannt

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Win8 startet nicht von geklonter SSD Hallo liebe Community, ich habe mein gesamte bootfähige Festplatte mit Samsung drive Migration auf meine neue SSD gespielt, die SSD wird als F bzw G( 100 mb systemreserviert) unter windows erkannt. Will ich nun von der SSD booten, bricht der Vor...

    6 Antworten
  • Windows 8.1 auf neuer SSD installieren Hallo, ich möchte windows 8.1 auf meiner neuen SSD installieren. Aktuell habe ich windows vista auf der Partition C und verschiedene Daten auf zwei weiteren Partitionen, welche sich aber alle auf einer normalen IDE Festplatte befinden. Wichtig...

    1 Antwort
  • WINDOWS 8 auf Festplatte D: Installieren Hallo, Da mein Laptop eine SSD-Festplatte (C: 128GB) und eine normale Festplatte (D: 1000GB) hat, möchte ich das Windows-Betriebssystem auf die normale Festplatte installieren, wenn ich aber WIN 8 installiere, macht er dies automatisch auf die ...

    5 Antworten
  • SSD nur für System? Hallo, ich möchte mir eine SSD zulegen (weil neues System und so). Ich trau den SSD-Platten nicht so, weil die wohl eine sehr kurze Lebenszeit haben? Stimmt das? Und dann wollte ich das eigentlich so haben: SSD = System (Windows 8(Windows Ord...

    5 Antworten

Fragen Sie die Community