Frage von heykar, 106

Hat Windows 10 mein Pc schlechter gemacht?

Hallo ich hab mir vor ein paar Monaten Win10 heruntergeladen und davor hatte ich 64 bit und 8gb ram und nach dem downloade hatte ich nur noch 32 bit und 4gb ram warum ist es so?

Antwort
von Praxston, 65

Weil du eine 32Bit Version installiert hast statt der 64bit Version. Der Fehler liegt daher bei dir. Ein 32bit Betriebssystem kann nicht mehr als 4GB Arbeitsspeicher verwenden. Installieren dein Betriebssystem neu mit der 64bit Variante. Ein Update/Upgrade gibt es hierbei nicht falls du dir diese Frage stellen solltest.

Kommentar von heykar ,

Erstmal danke und wo ich win10 installiert habe stand da nicht 64 oder 32 bit

Kommentar von Praxston ,

jup das gibts auch nicht als Auswahl bei der Installation. Man muss gleich den richtigen Datenträger haben :)

Kommentar von medmonk ,

Falsch! Beim Herunterladen der Installationsmedien kann man selber wählen, ob man lediglich eine oder beide Systemarchitekturen herunterladen möchte. Wählt man letzteres stehen, kann man sich bei der Installation entscheiden. 

LG medmonk 

Kommentar von Praxston ,

kommt ganz drauf an woher man sich die ISO holt, daher ist die Situation nicht zwangsläufig so das man die Variante herunterlädt mit der man sich entscheiden kann. Da ich gesehen habe, dass es schon Verständnisprobleme gab mit 32 und 64bit Varianten, wollte ichs nicht noch komplizierter erklären.

Kommentar von heykar ,

Check ich nicht ;P

Kommentar von Praxston ,

Mach es einfach so wie es TheAllisons geschrieben hat und lade dir das runter, brenns ggf. auf DVD oder nem Stick und installiers oder lass dir ggf. von einem Freund helfen der sich damit auskennt :)

Kommentar von heykar ,

Ok danke

Antwort
von TheAllisons, 58

Da hast du dir die falsche Version runtergeladen, musst dir die 64 Bit Version runterladen, dann ist alles wieder beim alten

Kommentar von heykar ,

Und wie lade ich es nochmal runter

Kommentar von heykar ,

Aber das ist doch nur ne demo oder???

Kommentar von TheAllisons ,

ne

Kommentar von heykar ,

Aber steht da

Kommentar von heykar ,

Und ist es ne iso datei oder nicht

Kommentar von halloo13 ,

lad dir das Windows 10 Media Creation Tool runter und wähle selber die Edition und die Variante aus

Antwort
von bakiplanet, 46

Windows 10 ist eigentlich stabil.

Kommentar von Praxston ,

Frage komplett lesen. Ihm gehts darum das ihm nur noch 4GB von seinen 8GB RAM angezeigt wird und dies liegt daran das jetzt eine 32bit Version installiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community