Hat wer Tipps, wie man das Essen genießen kann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst dir dein Lieblingsessen kochen, oder essen gehen(wenn dus dir leisten kannst) wohin du wills. Ebenso könntest du dich raussetzen, die Sonne genießen und nebenbei essen, das schöne daran sehen, dass du genug zu essen hast.
Du kannst dir auch wenn du keine lust zum essen hast, nen shake machen, aus Haferflocken, Bananen und milch, etwas honig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Kochen+Essen mit Freunden und gutgelaunten Kollegen
  • Herausforderungen, andere Zubereitungsmethoden und neue Leckereien suchen
  • Essen so richtig ansehnlich herrichten (va für Pausen, Snacks und Wellfood, aber zB auch durch Wahl der Serviermethode)
  • Geruch aufpeppen
  • Portion kleiner aussehen lassen als sie eigtl ist (Wahl des Gefäßes / Teller)
  • Rezepte suchen, finden, erfinden bei denen schon das Zubereiten naschen zulässt (noch besser zu zweit mit Partner oder bester Freundin)
  • Apetizer, verdauungsanregende Drinks, aber auch Kräuter und Gewürze verwenden
  • Milch und appetithemmende Speisen/Snacks vor den Mahlzeiten meiden
  • Anregender Sport (Spaziergang, Schwimmen, ...) + Dusche nach einem Snack, vor bzw. nach dem Essen (situations und hungergerecht)
  • Picknick im Freien oder am Lieblingsplatz ausserhalb
  • Wohlfühlort Küche und Essplatz (keine Ablenkung durch Medien, Unkram, Müdigkeit, Stress/Zeit/Uhren, Arbeit, ...)
  • Launengoodies finden: zB Mal versuchen zB beim Zwiebelschneiden zu lachen anstatt zu weinen
  • auf Gourmetmessen gehen, sich das Geld für super leckere Restaurants sparen und Frühstück/Abend genießen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorge Dir das zum Essen, was Dir auch wirklich schmeckt und worauf Du Appetit hast.

Geh einkaufen und vielleicht kochst Du dann zu Hause oder bereitest es dann einfach zu (z.b. einen Wurstsalat? oder worauf Du wirklich Appetit hast)

Wie alt bist Du? Wohnst Du noch zu Hause? oder alleine? oder mit Partner?
Alleine macht Essen nie sonderlich Spass, deshalb isst du vielleicht mit jemanden zusammen?

Wenn ich alleine bin, läuft bei mir beim Essen im der Fernseher, schlechte Angewohnheit aber etwas Gesellschaft ;-)

Vielleicht beginnst Du Dein Frühstück mit einem leckeren Kaffee, Kakao, Brötchen und Müsli mit Früchten.

Richte schon am Vorabend den Frühstückstisch so weit wie möglich her und so brauchst Du Dich nur noch gemütlich hinsetzten, ganz ohne Stress.

Selber stehe ich etwas eher auf, somit habe ich Zeit zum Essen: mir macht so etwas immer Spass

Falls es darum geht Deinen Kalorienhaushalt bei Laune zu halten, für die Schule oder fürs Büro, besorg Dir Bananen, schneide in der Früh schon einen Apfel her oder nimm Dir einen Müsliriegel mit, da brauchst Du nur noch hingreifen und essen.

Für Deinen Kalorienhaushalt  könntest ja auch mal nebenbei einen Kakao/Kaba oder Ovomaltine mit 3,5% oder 3,8% Milch trinken. 

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
mir macht Essen spaß, wenn ich selber etwas koche oder Essen "aufpeppe" (Tiefgekühltes Essen etc). Dann esse ich gerne und es ist nebenbei auch gesünder als Tiefkühlkost (Und billiger)!
MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was isst du denn so? Kreativer Koch oder FastFood Junki?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OhNanana123
31.08.2016, 15:43

Überwiegend selbstgekochtes. 

0
Kommentar von Aaronstyle22
31.08.2016, 15:44

Ich find so FastFood schmeckt überhaupt nicht! Also Döner und Pommes. Wenn ich mal nichts zuhause hab, auf das ich bock habe, bestelle ich mir schon mal eine Pizza, aber das kommt selten vor...

0

was heißt viel, wie viele Kcal isst du pro Tag?

"fallt mir zur last"  hört sich für mich ziemlich besorgnis erregend an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OhNanana123
31.08.2016, 15:51

Wie viel kcal kann ich dir gar nicht genau sagen, aber über den Tag esse ich 2 Toast Scheiben, ca 2 Bananen und 1 mal ein warmes Essen. 

0