Frage von Eingirl123, 26

Hat wer Tipps mehr Wasser zu trinken?

Hallo,
Ich will wie mehr Wasser trinken da ich viel zu wenig trinke..
Das Problem ist ich gehe noch in die Schule und da vergisst man sowas mal sehr schnell
Hat irgendjemand ein paar gute Tipps und Tricks ?

Antwort
von jerkfun, 12

Morgends beim Aufstehen stellst Dir Dir Deine tägliche Trinkmenge aufgeteilt in Gläsern oder Tassen je 0,2 Litern an einen Platz,den Du mehrmals täglich nutzt.Immer wenn Du daran denkst,bzw.wenn es dafür Zeit ist,bzw.Du die Gläser siehst,trinkst Du die Menge von 1-2 Gläsern und stellst diese weg.Wenn Du von der Schule heim kommst,stellst die Menge an Gläsern ebenso weg,wenn Du Deine Schulmilch,den Saft etc.schon getrunken hast und zum Schlafengehen hast Du nach einer Zeit der Routine kein Glas mehr stehen.Wenn doch,dann haste die Erinnerung noch trinken zu müssen.Umständlich,funktioniert aber sehr gut.1,6-2 Liter machst im Winter,2,6 und mehr im Sommer.Liebe Grüße

Antwort
von zippo1970, 19

Ich nehm mir morgens 2 Flaschen Wasser, und abends müssen die leer sein. Hab auch immer ne Flasche dabei, wenn ich unterwegs bin.

Dann muss man halt bewusst trinken. Am Anfang muss man immer mal wieder dran denken. Irgendwann trinkt man automatisch. Alles eine Frage der Gewöhnung.

Antwort
von Canteya, 10

Schreib es dir in dein Hausaufgabenheft :) oder auf alle deine Hefter drauf. so nach dem Motto 'Ein Glas Wasser am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen' :D

Antwort
von vogerlsalat, 24

Immer wieder nachfüllen.

Das bedeutet, jedesmal wenn du aufs Klo gehst sofort ein Glas Wasser trinken.

Antwort
von TheBaBou, 26

Bring dir immer Wasser Flasche mit dir so vergisst du nicht zu trinken. Mache Sport da du switzen muss verlierst du Wasser und Sport macht durstig ich trinke wenn ich Sport mache einen Liter oder mehr und ich merke das nicht mal

Antwort
von StopTheBull, 6

Anscheinend gibt es eine ganz nette App. Plant Nanny. Die erinnert sich daran, Wasser zu trinken und nebenbei ziehst du noch eine Pflanze auf. Oder so. ;)

Antwort
von sikas, 3

Nach jedem Flüssikeit auf Klo loswerden nachfüllen und zu jedem was Du isst was trinken Menge je mindesten 0,2 besser 0,3 Liter.
So kommst Du schon mal auf einen Stabilen wert.

LG Sikas

Antwort
von beautyhelp23, 9

Du kannst Zitronen oder anderes Obst in deine Flasche tun damit das Wasser nicht so Langeweilig schmeckt.

Makiere deine Flasche mit Strichen und schreibe 9 Uhr/ 10 Uhr /... So hast du einen überblick wieveil du getrunken hast/trinken musst. Bilder findest du auch im Internet/Youtube

Hoffe ich konnte dir helfen! Bei mir hat es funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community