Frage von Michel00800, 42

Hat wer Tipps gegen Depressionen?

Bin grade in meiner Depressiven Phase des Lebens angekommen,hat irgendwer brauchbare Antworten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CicaCelly, 15

Du solltest dir viele kleine Ziele setzen und deinen Tag strukturieren. Jeder fünfte macht in seinem Leben eine depressive Phase durch. Das kann an den Äußeren Umständen liegen (es gibt zum Beispiel Winterdepressionen) oder auch an Stress. Manche Menschen sind einfach anfälliger für die Krankheit. Also vorerst keine Sorge. Sollte das länger dauern, rede mit einer Person deines Vertrauens ernsthaft darüber und entscheidet dann. 

Antwort
von AlterEgo1, 27

Wenn es tatsächlich Depressionen sind, dann nimm Antidepressiva und geh zur Gesprächstherapie, mach ich auch!

Kommentar von Michel00800 ,

So schlimm ist es dann zum Glück noch nicht

Antwort
von leonardo8040, 26

Gegen eine "depressive Phase" hab ich nichts, aber ich kann dich von einem spontanen Gefühl befreien.

Mal angenommen, dich moppt jemand: Du wirst wütend und würdest dir wünschen, du könntest ihm eine verpassen. Und das machst du auch! Also nicht ihm, aber du kannst zum Beispiel ein Kissen verprügeln oder sowas (es sieht halt nicht so gut aus).

Wichtig, dass du es ihm "zeigst". Du kannst auch Energie "ablassen", indem du Sport machst.

Antwort
von x13091993, 23

Würde 'nen Therapeuten oder Psychologen aufsuchen, bevor du irgendwelche Medikamente zu dir nimmst.

Kommentar von Michel00800 ,

So schlimm ist es auch wieder nicht,aber es ist ein doofes Gefühl...

Kommentar von x13091993 ,

Dann denk doch einfach an die schönen Dinge im Leben: Freunde, Familie, usw. Ich weiß nicht, warum es dir so schlecht geht, aber denk daran, was du hast, und nicht daran, was du nicht hast. Denk daran, dass es Leute gibt, denen es wohlmöglich viel schlechter geht und denk daran dass du stark bist und alles irgendwann mal vorüber ist. Ich persönlich male mir immer eine wunderschöne Zukunft aus, wenn es mir schlecht geht.

Kommentar von Michel00800 ,

Schlechte Noten usw.

Kommentar von x13091993 ,

Und deswegn Depressionen? Lern doch einfach mal richtig, such dir Nachhilfelehrer, was auch immer. Für deine Noten bist du selbst verantwortlich.

Kommentar von Michel00800 ,

Einfacher gesagt als getan,glaub mir