Frage von Mollyheffen88, 47

Hat wer Tipps für mich um Bauchfett zu verlieren?

Ich bin 14 Jahre alt und ein Junge. War gestern bei der J1-Vorsorgeuntersuchung (letztes mal beim Arzt vor 6 Monaten). Alles lief perfekt bis meine Größe und Gewicht gemesssen wurden. Ich bin in 6 Monaten nur 9cm gewachsen (jetzt 172cm) habe aber 21kg (jetzt 70 ;( ) zugenommen. Darauf hat mich die Ärztin angesprochen und Bauchumfang gemessen und kleinere Tests durchgeführt (kann ich wenn ich runtergucke meine Füße sehen und dollte 5 Situps machen)! Es kam rauß, dass ich 12cm Bauchumfang zugelegt habe und durch meinen dicken Bauch nichtmal meine Zehen sehen kann! Die Ärztin sagte ich soll etwas Bauchfett verlieren... Meine Frage: Wie verliere ich effektiv Gewicht am Bauch?

Antwort
von Tomrestle, 24

Effektiv Bauchfett zu verlieren geht am besten mit ausdauer Sport wie zum beispiel Joggen oder nordik-walking falls dir Joggen zu anstrengend ist. Allerdings sind sportarten wie Fußball, Handball etc. auch sehr hilfreich 

Antwort
von JOonasWOB, 27

Du kannst nicht nur am Bauch Fett verlieren. Du musst deinen Körperfettanteil insgesamt verringern,um auch am Bauch an Fett zu verlieren.

Antwort
von kdreis, 6

Neben Ausdauerspot hat die Ernährung einen großen Einfluss: Zucker und raffiniere Mehle (alle Getreideprodukte, die nicht Vollkorn sind) verwertet der Körper durch Verbrennen (Sport) oder durch Ablagerung in Fett. Kokosöl liefert zwar auch Energie, hilft aber sogar beim Abbau von Bauchfett. Außerdem hält es den Mund gesund, wenn es zum Ölspülen verwendet wird, und unterstützt die gesunden Darmbakterien.

Antwort
von 716167, 22

Am besten geht das durch viel Sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten