Frage von Kyrobow, 39

Hat wer nen Roleplay Server auf dem ich mitmachen kann?

Suche einen minecraft Roleplay Server auf dem ich mit vielen netten Mitspielern mitspielen könnte. Mit roleplay meine ich zum Beispiel mit berufen oder so was in dieser Art . Danke im vorraus.

Antwort
von Krjhg, 20

Es gibt zwei Arten von RP Servern. Die eine ist etwas wie der Server Lyria. Dort ist das Rollenspiel eher locker, man baut eigene Städte und muss nicht unbedingt RP machen, wenn man nicht will. Wenn das etwas für dich ist, ist Lyria auf jeden Fall gut.

Die zweite Art ist zB. unser Server, www.athalon.de Dort machen wir mittelalterliches Rollenspiel, in dem du dir einen Charakter mit Schwächen und Stärken erstellst, dir Gedanken um ihn machst, einen "bodenständigen" Beruf aussuchst und dein Leben in einer Kolonie spielst.

Du musst dir halt aussuchen, welche Art von RP du meinst. :)

Kommentar von Kyrobow ,

Also mir persönlich gefällt die zweite Art lieber da ich es auch mag im Mittelalter style zu bauen und zu spielen.

Würde dann sehr gerne mitmachen wenn es geht. :)

Kommentar von Krjhg ,

Dafür müsstest du dich dann bei uns bewerben. Wir sind eine recht familiäre Community und wollen wissen, wer zu uns kommt. Schau einfach mal ins Forum. :)

Und zur Info: Spieler bauen bei uns nur seeeehr selten etwas, gerade auch Häuser zu bauen ist selber ein Beruf, den man ausüben kann. Im echten Leben könntest du ja auch kein Haus hochziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community