Frage von VivienneHaber, 79

Hat wer ne gute gratismusikdownloadapp?

sry vorerst füe das lange wort XD. auf jeden fall wisst ihr glaube ich, was ich suche NICHT TUBEMATE! das habe ich jezz und ske funktioniert nicht mehr...

Antwort
von Vanessa3103, 38

Ich kenne leider keine App, womit du Musik downloaden kannst, aber eine womit du gratis Musik hören kannst. Die App heißt Spotify

Antwort
von usernamekreativ, 38

Musik gratis downloaden ist immer illegal. Aber es gibt eine, die eine Freundin von mir benutzt: Mp3MusicDownload
und ein Junge aus meiner Klasse: MaxiMP4 . Die Musik hast du dann allerdings erst als Video auf deinem Handy , lad dir noch eine Konvertier App runter, dann haste es als Musik. Ich lasse mir das dann immer zuschicken, das ist ja wiederrum nicht mehr illegal :D Aber pass trotzdem auf

Kommentar von sitius ,

Sicher? Den Kopierschutz von ner CD zu entfernen ist ja auch nicht legal :D


Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist übrigens so gut wie nicht existent. Dafür machen das einfach zu viele und den Aufwand, das ganze zurückzuverfolgen ist es am Ende auch nicht wert.

Kommentar von mguenther5 ,

Die allermeisten CDs kommen ohne Kopierschutz daher, da es bei kopiergeschützten CDs zu vielen Kompatibilitätsproblemen mit CD-Playern kam und entsprechender Protest aufkam. Von daher darf man CDs auch völlig legal auf den Computer kopieren.

Zu der These, das ein kostenloser Download immer illegal ist: Das ist Quatsch.

Kommentar von usernamekreativ ,

Mir wurde mal erzählt dass da iwie Leute sitzen und es Listen gibt auf denen die Namen von den Leuten stehen die illegal Musik downloaden. Dann klicken die einfach drauf und die Person die die erwischen der schicken die dann eine ordentliche Rechnung

Kommentar von mguenther5 ,

Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo Leute für das alleinige Herunterladen belangt worden sind.

Bei den Abmahngeschichten geht es um das Weiterverbreiten über P2P/Tauschbörsen, was eindeutig illegal ist.

Kommentar von R3HAX ,

Musik gratis laden ist in keinstem Fall IMMER illegal. Die Quelle macht den Unterschied. So hat man bei einer nicht eindeutig illegalen Quelle ein Recht auf eine Privatkopie. Also solche Quelle wird u.a. YouTube bezeichnet, weshalb sich YT Downloads also in einer Grauzone befinden.

Antwort
von dlfpanzer, 20

Ist zwar keine app aber die seite convert2mp3 is legal,solange du die musik nur für private zwecke nutzt

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Falsch.

Kommentar von mguenther5 ,

Was ist deiner Meinung nach an der Antwort falsch?

Antwort
von R3HAX, 19

z.B. Peggo (Android)

Antwort
von sawwasm, 17

Für Android oder iOS? Hatte auch erst TubeMate, jetzt Video Lte. Ist das gleiche wie TubeMate, nur halt besser.

Antwort
von Fabi9060, 5

Geh auf yt also die seite nicht die app gib die musik ein klick drauf und dann mach das www.youtube.com = www.yout.com

Antwort
von Scheishausklaus, 28

Welchen appstore benutzt du? Ich habe play store und benutze diesen wirklich sehr zu empfehlen : MP3 music download allerdings findet man den nicht so leicht

Antwort
von Caraphernelia33, 35

Musik ist nicht gratis.

Kommentar von VivienneHaber ,

sicher kann man musik gratis downloaden...

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Legal ist das halt nicht.

Kommentar von mguenther5 ,

Falsch, es kommt auf die Quelle an. Es kann durchaus legal sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten