Frage von FrageZurHilfe, 30

Hat wer mit l-thyroxin abgenommen?

Bei einer Unterfunktion?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Eloo97, 19

Ich nehme seit ca 1 Jahr L-Thyroxin und habe bis zum jetzigen Zeitpunkt fast 20 Kg abgenommen. Allerdings kann sich das auch von Person zu Person unterscheiden. Ich hatte damals Sport gemacht und gegessen habe ich bisher noch nie so viel das mein damaliges Übergewicht vom Essen abhängig gewesen wäre.
Wenn du jedoch nur am essen bist und dir die eine Süßigkeit nach der anderen reinpfeifst dann werden dir auch die Hormonunterstützenden Medikamente nicht bringen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Kommentar von FrageZurHilfe ,

Danke aufjedenfall also ich mach zwar kein sport aber esse sogut wie nichts! Und bin trotzdem 75kg(so gut wie keine muskeln alles fett) deswegen halt also meine sd Werte sind eig Unterfunktion werd heut zum internisten gehen Muss Mann diese Medikamente ein lebenlang einnehmen?

Kommentar von Eloo97 ,

solange wie dein Arzt es als nötig sieht. Folge immer den Anweisungen die dein Arzt in Bezug auf die Medikamente gibt. Nichts essen ist auch nicht gut, damit nimmst du nicht ab, denn der Körper reagiert mit Fettanbau darauf. Informiere dich im Internet

Antwort
von Tigerkater, 9

Bekanntermaßen besteht bei einer Schilddrüsenunterfunktion die Möglichkeit, an Gewicht zuzunehmen.

Genau so ist es, dass man nach Beseitigung dieser Unterfunktion mit Thyroxin wieder an Gewicht abnehmen kann.

Gefährlich ist es, wenn man Thyroxin als Mittel für eine Gewichtsabnahme nimmt, ohne eine Unterfunktion zu haben ! Da ist es sinnvoller Sport zu betreiben und die Kalorienzufuhr bei der Ernährung zu reduzieren .

Kommentar von Eloo97 ,

Das stimmt allerdings. Habe ich ganz vergessen zu erwähnen NUR AUF ANWEISUNG VOM ARZT MEDIKAMENTE EINNEHMEN.

Antwort
von natalie1605, 3

Ich nehme die Tabletten noch nich so lange aber ich habe noch nicht festgestellt ob ich abnehme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community