Frage von Frieden67, 23

Hat wer Informationen und Erfahrungen zum Fernstudium gemacht?

Hallo Community, Morgen bekomme ich mein Zeugnis nach 2 jährigem Besuch auf dem Berufskolleg.Ich habe mein Fachabitur bestanden mit einem schlechtem Zeugnis(Durchschnitt 3.7).Das liegt daran das ich im mündlichen nicht so der gute bin...Meine stärke liegt im lernen und schriftlichen deswegen will ich es versuchen mit einem Fernstudium habe jedoch wenig wissen darüber.Kann man alle Bereiche studieren die man sonst auch in der Universität studieren könnte und kann man ein Fernstudium auch absolvieren wenn man nicht nebenbei arbeitet.Ich bin 19 Jahre alt falls es was bringt.Da ich finde das ein Fernstudium genau was für mich ist bin ich auf der Suche nach Informationen und Erfahrungen.Meine Stärke liegt im Fach Mathematik wenn der eine oder andere ein Bereich empfehlt bin ich offen dafür.

Antwort
von Fool09, 14

Alle Bereiche sind mit einem Fernstudium nicht möglich, manchmal auch nicht wirklich praktikabel. Allerdings gibt es mittlerweile ein ziemlich breites Spektrum an Fächern, die auf diese Weise studiert werden können. Und man kann es auch problemlos als Vollzeitstudium absolvieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten