Frage von giniix3, 25

Hat wer Ideen für ein gutes Angebot im Hort (Kinder im Alter von 6-10), es muss bestimmte Bedingungen erfüllen..?

Die Bedingungen lauten: 1. das Angebot muss in einem bestimmten Themenbereich durchgeführt werden (z.B. Sport, Spiel) 2. das Angebot soll Ziele im sozialen, physischen und psychischen Bereich haben 3. Das Angebot muss ein gutes Ende haben, so dass es für alle abgeschlossen ist

Antwort
von MinnieMimi, 14

Ich weiß nicht, wie alt die Kinder sind und ob der Hort religiös orientiert ist oder nicht.
Was mir spontan einfällt, wovon ich aber nicht weiß, ob es das ist, wonach du suchst, ist folgendes:

Wie wäre es mit einem Ausflug zu einem Obst-oder Gemüsebauern?
Sodass die Kinder beim Ernten bzw Pflücken helfen können,etwas über die Pflanzen erfahren und in Gruppen arbeiten? 
Und die Kinder dürfen etwas von dem behalten, was sie gepflückt haben.

Kommentar von giniix3 ,

Das ist eine echt coole Idee nur leider muss ich mit dem Kindern im Hort bleiben..

Kommentar von MinnieMimi ,

Oh okay, dann ist das natürlich nicht möglich...danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community