Frage von lsfarmer, 30

Hat wer Erfahrungen mit Kentaipalme?

Wir haben bei uns ein Kentaipalme im Wohnzimmer, die eher schlecht als rech gedeiht. Das zeichnet sichdadurch aus, dass diese kaum neue Triebe bekommt und die bläter reihenweise trocken werden und wir sie abschneiden müssen.

Sie wird alle 2-3 Tage gegossen und steht am der Südseite 2,5 Meter vom Fenster weg auf dem Boden.

Daher die Frage was machen wir falsch?

Antwort
von luckytess, 10

Es sieht so aus, als wäre sie nicht mehr zu retten. Hier ein Link für die Pflege http://zimmerpalmen.net/arten/kentia-palme/#Standort

Meine Palme bekommt einmal wöchentlich ein Tauchbad und dann lasse ich sie abtropfen, damit keine Staunässe entsteht. Wie du es beschrieben hast, machst du alles richtig. Ab und zu gedeiht eben eine Pflanze mal nicht.

Schneide alle trockenen Triebe ab und wenn in der Mitte noch etwas Grün sprießt, lass sie an einem ruhigen Ort stehen und erst gießen, wenn die Fingerprobe trocken anzeigt. Persönlich trenne ich mich von Pflanzen, die erst nach hohem Pflegeaufwand evtl. wieder gedeihen. Eine neue Pflanze macht dich froh. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten