Hat wer eine Idee wie ich meinen Vater finden könnte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht geht Deine Mutter nochmal mit Dir gemeinsam zum Jugendamt (Unterhaltsbeistandschaft - die sind hier spezialisiert, weil es ja nciht um aktuelle Probleme in der Familie geht!) . Die haben bessere Möglichkeiten ggf. an die Adresse zu kommen. Ist heute vielleicht leichter, als vor 10 Jahren.

Deine Mutter müsste alles zusammentragen, was sie noch weiß und wa sbei der Suche helfen kann (am Besten vorher).

Bist Du sicher, dass Deine Mutter das auch will? Vielelicht kannst Du ihr auch erklären, warum das für Dich so wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scopece
26.06.2016, 11:24

Vielen Dank! Ja, meine Mutter hat damit zum Glück kein Problem. :)

0

Ich habe Deine Frage schon vorhin gelesen, und wenn ich eine Idee hätte, wie Du am besten vorgehen kannst, hätte ich Dir auch geantwortet. Aber Dein Vorhaben dürfte nicht ganz einfach werden, und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der dazu nichts beitragen kann.

Alles Gute, und toi, toi, toi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scopece
26.06.2016, 11:16

Ja, danke trotzdem. Ich hatte nur die Hoffnung das es nun vielleicht jemand lesen würde der eine Idee hätte...

0

War dein Vater früher in Deutschland? Wenn ja, könnte man über versuchen über verschiedene Behörden den jetzigen Aufenthalt zu ermitteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scopece
26.06.2016, 11:31

Nein, meine Mutter hat ihm auf dem Oktoberfest kennengelernt. Er hat aber in Italien gewohnt und nie in Deutschland soweit ich weiß.

0

wenn ihr den ort kennt oe er sich mal aufgehalten hat, könnt ihr auch da bei der gemeinde nachfragen, er muss sich ja an - und abmelden - vielleicht kann man dadurch erfahren wohin er gezogen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist Italiener und wohnt vermutlich in Italien , richtig ?

Du hast Vor und Nachnamen und hoffentlich auch Geburtsdatum .

Dann könntet ihr versuchen über das Auswärtige Amt in Italien in Kontakt zu kommen .

Email: Info@rom.diplo.de

oder über das  Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland

Email: Info@mailand.diplo.de

Dabei sollte dir deine Mutter behilflich sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scopece
26.06.2016, 14:03

Vielen Dank!

0

Kannst dich ja bei der Serie "Vermisst" anmelden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scopece
26.06.2016, 11:14

Nein, danke.

0

Was möchtest Du wissen?