Frage von MonjaEinhorn, 41

Hat wer ein passenden Konflikt "Recht auf Freiheit "?

Hallo :)
Ich bereite momentan ein Referat vor und ich habe mir jz schon ein paar sachen dazu rauß geschrieben...aber ich suche noch paar Beispiele bzw.Konflikte zu dem Thema "Recht auf Freiheit!" Schön wäre es wenn sich der konflikt auf eine Alltägliche Situation beziehen könnte :)
Über Beispiele würde ich mich sehr freuen :)
Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hodaver, 23

Ein gutes Beispiel ist das Gefängnis. Wie sehr darf man jemandem das Recht auf Freiheit nehmen, wenn er eine Straftat begangen hat?

Vor allem die Untersuchungshaft ist dabei interessant. Darf man jemandem die Freiheit entziehen, der womöglich unschuldig ist?

Kommentar von MonjaEinhorn ,

Oh das ist sehr interessant!vielen dank für die Inspiration :)

Kommentar von Hodaver ,

Gerne :)

Antwort
von AgoodDay, 14

Die Frage ist auch immer: Wie ist Freiheit definiert?

Greift der staat in meine Freiheit ein, wenn er mir vorschreibt, sich versichern zu lassen?

Ist meine Freiheit nicht auch beschränkt, wenn ich bis zu meinem 18. Lebensjahr in die Schule gehen muss?

usw.

Antwort
von YliaNehil, 20

Konflikte vom Recht findest du oft in Gerichtsverfahren.

Sowas findest du auf google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community