Frage von susanna93, 51

Hat wer ein Idee für ein abstrakten Namen bzw ein synonym?

Hallo ich bräuchte eine ausgedachten Namen oder Wort für die Schule hat da wer eine Idee? Hier dem Namen sollte nicht erkennbar sei wer man ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FireSire, 15

^^ Sowas kann dir keiner einfach so vorsetzen.

Geh nach deinen persönlichen Vorlieben.

Mein Name hier ist damals in der 8. Klasse entstanden. Und besonders kreativ war ich damit nicht mal unbedingt.

Wenn du dir n bisschen Mühe damit geben möchtest, such dir etwas aus älteren Kulturen aus. Die Skandinavische Region bietet sich für sowas an, find ich.

Wenn du willst, kannst du auch nur nach dem Klang gehen und n gebräuchliches Ende dranhängen.

Zum Beispiel ~lod, ~grod, ~gerd, ~dottir (dottir ist das weibliche Pendant zu ~son und wird meistens mit dem Vornamen des Vaters verknüpft und als "Nachname" gebraucht.)

Okay, ich wette, ein paar Sachen davon hab ich aus Skyrim... Naja, sollte trotzdem hinkommen. Soll ja eh erfunden sein.

Antwort
von Pramidenzelle, 19

Du meinst ein erfundenes Wort für irgendetwas? In meiner Familie benutzen wir das (halb erfundene, halb aus dem Latein abgeleitete) Wort "Fillos". Das beschreibt erwachsene Kinder - also ich bin zwar das Kind von meinen Eltern, aber ich bin ja über 18, also bin ich ihre Filla. Meinst du so etwas in der Art?

Kommentar von susanna93 ,

Ja danke

Antwort
von Minuri, 17

War brauchst du das für die Schule?

Und schon mal Fantasy Namen gegoogelt??

Antwort
von Gwennydoline, 23

Ich verstehe dir Frage nicht ganz - sorry :)
Könntest du ein Beispiel nennen, was genau du meinst?

Kommentar von susanna93 ,

Z.b. dir Antwort von Miiaauuu. Kalamottchen

Kommentar von Gwennydoline ,

Also einfach gutklingende "Quatschwörter"...
Babonella
Tinsu
Felanda
...

Komische Dinge macht ihr in der Schule xD