Frage von Carriba, 21

Hat wer das Oxford Dictionary of English und einen Moment Zeit?

Hallo, es handelt sich mehr um eine Bitte als um eine Frage :D Ich muss morgen eine wichtige (in englisch verfasste) Hausarbeit abgeben, in der ich die Definition des Wortes "escapism" eingebaut habe. Ich habe die Definition von der oxforddictionaries(.)com Website. Da ich nun in meiner Quellenangabe die Seitenzahl des Buches auf der das Wort steht angeben muss, und ich so wenig Internetquellen wie möglich verwenden will (und keine Ahnung habe wie ich diese angeben muss :D), wäre es super nett wenn jemand, der das Oxford Dictionary of Englisch in der 3. Edition besitzt mir die Seitenzahl der Definition von "escapism" nennen könnte :) Buchhandlungen und Büchereien in der Gegend habe ich schon abgeklappert, aber ich konnte es nirgends finden. Die gesuchte Definition: "The tendency to seek distraction and relief from unpleasant realities, especially by seeking entertainment or engaging in fantasy"

Danke schonmal im Vorraus :)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 12

Hi. 

Das geht doch in doppelter Hinsicht einfacher: Nimm die Definition aus dem online verfügbaren Dictionary of Contemporary English. 

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

Antwort
von HermannL, 21

Ich könnte dir die Seitenzahl aus "Webster's Third New International Dictionary" von 1976 anbieten

Kommentar von Carriba ,

Vielen Dank, aber ich suche eine bestimmte Definition: "The tendency to seek distraction and relief from unpleasant realities, especially by seeking entertainment or engaging in fantasy" :)

Kommentar von HermannL ,

Der Webster hat leider eine andere Definition.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten