hat weisse Schokolade auch nüsse drin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nussallergien sind sehr heikel: es gibt kaum Schokoladenhersteller, die Nusskontaminationen ausschließen, selbst wenn im Werk gar keine Nüsse verarbeitet werden. Zwei Ausnahmen sind meines Wissens Marou und (habe ich gehört, aber nirgendwo bestätigt bekommen) Bonnat; beide bieten aber keine weißen Schokoladen an.

Wenn Nüsse drin sind, muss es hinten in der Auflistung der Zutaten stehen!

Manchmal heißt es: Kann Spuren von Nüssen enthalten!

schau dir die packung mal genauer an und lies das kleingedruckte. da steht dann in der regel: kann spuren von nüssen enthalten

schau doch in die Liste der Inhaltsstoffe. wenn da keine Nüsse stehen, dann sollten auch keine drin sein.

Normale Schokolade hat keine Nüsse drinnen, außer es steht auf der Verpackung.