Frage von haxherezimeri, 42

Hat Wein ein Verfallsdatum?

Ich habe einer guten Freundin einen Speziellen Wein Behälter dingens bäumens oder so in der Art, Geschenkt. Da drin befindet sich auch ne Flasche Wein. Aber da ich keine Ahnung von Wein habe weil ich es selber noch nie getrunken habe weiss ich nicht ob der bis Weihnachten irgendwie abläuft oder so. Sorry im Voraus für meine Dummheit... Und danke im Voraus für eure hilfreichen Kommentare

Antwort
von Ruenbezahl, 33

Mindestens zwei Jahre sollte jeder Flaschenwein bei richtiger Lagerung (kühl und dunkel) halten. Ob er länger hält, hängt von einer Unmenge Faktoren ab, z. B. Rebensorte, Produktionsart, Schwefelgehalt usw.). Grundsätzlich halten Rotweine länger als Weißweine, aber es gibt gewaltige Ausnahmen.

Antwort
von LustgurkeV2, 42

wein ist bei richtiger lagerung über jahre hinweg haltbar. wie es bei deinem dingens bäumens ist, hmmm?  aber bis weihnachten wird er schon durchhalten

Antwort
von michamama, 31

Wein hat normalerweise Kein Verfalldatum

Antwort
von slenderman11, 28

Nein xD

Wein hat kein Verfallsdatum...

Aber wenn du trz. unsicher bist kannst du Ihn ja vorher einmal vorsichtig aufmachen und dran schnuppern!

Bei schlechten Sachen riecht man sofort wenn sie nicht mehr essbar sind!

Antwort
von NSanio, 24

In 14 Tagen geht Wein nicht kaputt, keine Angst!

Antwort
von MarvinKey, 24

Ja das liegt aber weit über 100 jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten